23 US-Bürger wegen Entführung von Imam in Italien verurteilt

+
Wegen der Entführung eines muslimischen Geistlichen wurden jetzt 23 US-Bürger verurteilt. 

Mailand - Weil sie einen muslimischen Geistlichen entführt hatten, wurden jetzt 23 US-Bürger in Mailand verurteilt.

Ein Gericht in Mailand hat 23 US-Bürger der Entführung eines muslimischen Geistlichen für schuldig befunden. Der Geistliche wurde am 17. Februar 2003 auf offener Straße in Mailand aufgegriffen und soll über den US-Fliegerhorst Ramstein nach Ägypten verschleppt worden sein. Er gab später an, während der Gefangenschaft gefoltert worden zu sein. Das Urteil ist das erste im Zusammenhang mit dem geheimen CIA-Programm zur außerordentlichen Überstellung von Terrorverdächtigen („secret renditions“). 

AP

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare