Menschheit betroffen

Alarm: Experten befürchten Umweltkatastrophe von historischem Ausmaß

Eine Woche brannte die „Sanchi“ lichterloh, bis der Tanker am Sonntag versank. Umweltexperten warnen nun vor giftigem Kondensat. Wie viel davon ist tatsächlich ins Meer gelangt?
Alarm: Experten befürchten Umweltkatastrophe von historischem Ausmaß
Mindestens zehn Tote bei Doppel-Selbstmordanschlag in Nigeria
Mindestens zehn Tote bei Doppel-Selbstmordanschlag in Nigeria
Mindestens zehn Tote bei Doppel-Selbstmordanschlag in Nigeria
Drei Tote bei Absturz von türkischem Militärflugzeug
Drei Tote bei Absturz von türkischem Militärflugzeug
Drei Tote bei Absturz von türkischem Militärflugzeug
Vater verabschiedet sich mit rührendem Tanz von todkranker Tochter
Ein scheinbar alltägliches Facebook-Video zeigt einen Vater beim Tanz mit seiner kleinen Tochter. Das Netz reagiert bewegt - denn der Hintergrund ist herzzereißend traurig.
Vater verabschiedet sich mit rührendem Tanz von todkranker Tochter
Extrem selten: Sechsjähriger Junge stirbt nach Fledermaus-Kratzer an Tollwut
Ein sechs Jahre alter Junge ist in den USA an der dort extrem seltenen Tollwut gestorben.
Extrem selten: Sechsjähriger Junge stirbt nach Fledermaus-Kratzer an Tollwut
Zwei russische Jugendliche stechen auf Lehrerin und Viertklässler ein - Motiv der Attacke noch unklar
Nach der Messerattacke in einer Schule in der russischen Stadt Perm ist gegen zwei Schüler Haftbefehl erlassen worden.
Zwei russische Jugendliche stechen auf Lehrerin und Viertklässler ein - Motiv der Attacke noch unklar

Welt – Fotos & Videos

Video

Kalt, kälter, Oimjakon

Kalt, kälter, Oimjakon
Video

Chinesische Raketenteile stürzen beinahe auf Wohnsiedlung

Chinesische Raketenteile stürzen beinahe auf Wohnsiedlung
Video

Neugieriger Vogel unterbricht Wetterbericht

Neugieriger Vogel unterbricht Wetterbericht
Trotz Schweinepest-Alarm: Tierschutzaktivisten warnen vor Massenjagd auf Wildschweine
Die Lobbygruppe Animal Rights Watch hat eindringlich vor einer Massenjagd auf Wildschweine zur Verhinderung der Afrikanischen Schweinepest gewarnt.
Trotz Schweinepest-Alarm: Tierschutzaktivisten warnen vor Massenjagd auf Wildschweine
Mehr als 34.000 Menschen fliehen vor Lava von philippinischem Vulkan
Der Ausbruch des aktivsten Vulkans auf den Philippinen hat mehr als 34.000 Menschen in die Flucht getrieben.
Mehr als 34.000 Menschen fliehen vor Lava von philippinischem Vulkan
Privatdetektiv im Fall Maddie stirbt unter mysteriösen Umständen
Seit 11 Jahren ist Maddie McCann vermisst. Privatermittler Kevin Halligen sollte Klarheit bringen und bei der Aufklärung helfen. Nun wurde er unter ungeklärten Umständen tot aufgefunden.
Privatdetektiv im Fall Maddie stirbt unter mysteriösen Umständen
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Ein echter Mehrwert: die Sonderthemen aus Ihrer Heimatzeitung
Ein echter Mehrwert: die Sonderthemen aus Ihrer Heimatzeitung

Mit einem Klick ins Meer der AZ-Sport-Tabellen

Mit einem Klick ins Meer der AZ-Sport-Tabellen
„Haases Pfiff der Woche“
„Haases Pfiff der Woche“

Horror-Ehepaar hielt seine 13 Kinder über Monate gefangen - neue grausame Details

Für 13 Geschwister in Kalifornien muss das Zuhause die Hölle gewesen sein - kaum zu essen oder zu trinken, von den Eltern ans Bett gefesselt. Einem Mädchen gelang schließlich die Flucht, der Polizei bieten sich erschütternde Bilder.
Horror-Ehepaar hielt seine 13 Kinder über Monate gefangen - neue grausame Details

Arbeiter bauen riesige Brücke - plötzlich stürzt sie ein! Mindestens zehn Tote

Beim Einsturz einer sich noch im Bau befindlichen großen Brücke sind in Kolumbien mindestens zehn Arbeiter getötet worden.
Arbeiter bauen riesige Brücke - plötzlich stürzt sie ein! Mindestens zehn Tote

Familie lässt professionelle Fotos machen - als sie das Ergebnis sieht, brechen alle in Tränen aus

Eigentlich wollte die kleine Familie aus dem US-Staat Missouri ganz normale Familienfotos. Mittlerweile wurden diese auf Facebook über 370.000 mal geteilt. Warum? 
Familie lässt professionelle Fotos machen - als sie das Ergebnis sieht, brechen alle in Tränen aus

27-Jähriger springt bei Party aus Fenster - und wird von Zaun aufgespießt

Wie die Polizei mitteilt, ist ein junger Mann lebensgefährlich verletzt worden, als er auf einer Party aus dem zweiten Stock gesprungen ist. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
27-Jähriger springt bei Party aus Fenster - und wird von Zaun aufgespießt

Die jüngste Mutter der Welt: Fünfjährige bekommt Kind

Lina Medina aus Lima ist die jüngste Mutter der Welt. Eine Fünfjährige gebar ein gesundes Kind. Ein spezieller Umstand machte das möglich.
Die jüngste Mutter der Welt: Fünfjährige bekommt Kind

Skurril! Stark übergewichtiger Igel hat abgenommen

Ein stark übergewichtiger Igel, der in einem israelischen Zoo auf Diät gesetzt werden musste, hat einen schlankeren Start ins neue Jahr geschafft.
Skurril! Stark übergewichtiger Igel hat abgenommen

Nach einem Jahr Pflege: Weltweit einziger weißer Orang-Utan gesund

Die Entdeckung war eine Sensation! Der einzige weiße Orang-Utan der Welt darf nun nach einem Jahr Pflege zurück in die Freiheit.
Nach einem Jahr Pflege: Weltweit einziger weißer Orang-Utan gesund

Papst Franziskus bittet um Verzeihung wegen Kinderschändung

Der angerichtete Schaden sei nicht wieder gutzumachen, sagt der Papst zu den Sexualverbrechen eines chilenischen Priesters. Bei einer Messe ruft er zu einem aktiveren Kampf für Gerechtigkeit auf. Die Teilnahme eines Bischofs löst Proteste aus.
Papst Franziskus bittet um Verzeihung wegen Kinderschändung
Video

Sydney: Känguru als "Geisterfahrer"

Wallaby verirrt sich auf Sydney Harbour Bridge.
Sydney: Känguru als "Geisterfahrer"

U-Boot-Bauer Madsen wegen Mordes an Journalistin angeklagt

Der dänische U-Boot-Bauer Peter Madsen ist wegen der Ermordung der schwedischen Journalistin Kim Wall angeklagt worden. Die Behörden sprechen von einem extrem brutalen Fall.
U-Boot-Bauer Madsen wegen Mordes an Journalistin angeklagt
Video

Seltsamer Twitter-Account: Diese Fotos sind nichts für schwache Nerven

Die Schnappschüsse von Roman Fedortsov zeigen skurrile Wesen aus der Tiefsee. Er präsentiert regelmäßig Bilder seiner Unterwasser-"Eroberungen" - und die haben es definitiv in sich!
Seltsamer Twitter-Account: Diese Fotos sind nichts für schwache Nerven

46 Jahre unschuldig in der Todeszelle: Japaner trifft seinen damaligen Richter

Es ist einer der erschütterndsten Fälle in der japanischen Justizgeschichte: Ein heute greiser Japaner, der 46 Jahre wohl zu Unrecht in einer Todeszelle saß, hat erstmals seinen Richter von damals wiedergesehen.
46 Jahre unschuldig in der Todeszelle: Japaner trifft seinen damaligen Richter

Aus den anderen Ressorts

Amtliche Warnung wegen Sturmtief „Friederike“: Gehen Sie nicht ins Freie!

Amtliche Warnung wegen Sturmtief „Friederike“: Gehen Sie nicht ins Freie!

Er pflegt seine Frau: So lebt Handball-Legende Hrvoje Horvat heute

Er pflegt seine Frau: So lebt Handball-Legende Hrvoje Horvat heute

Mit Absicht! Darum gab es wieder Verspätung bei der 20-Uhr-„Tagesschau“

Mit Absicht! Darum gab es wieder Verspätung bei der 20-Uhr-„Tagesschau“

Gehalt: Wie viel verdienen Erzieher in Deutschland?

Gehalt: Wie viel verdienen Erzieher in Deutschland?