Elfjähriger half Mutter bei Zwillingsgeburt

Sydney - Ein Elfjähriger als Geburtshelfer: Als seine Mutter plötzlich Wehen bekam, wurde Rohan Townsend aus dem australischen Bundesstaat Queensland zum Helden.

Per Telefon folgte er den Instruktionen eines Sanitäters und verhalf somit seiner kleinen Schwester auf die Welt, wie australische Medien am Freitag berichteten. Anschließend fuhren alle drei im Krankenwagen in die Klinik nach Nambour, wo die Mutter ihre zweite Zwillingstochter problemlos zur Welt brachte. Alle Beteiligten seien wohlauf, hieß es weiter. Der Sprecher des australischen Ärzteverbandes, Gino Pecoraro, machte dem Elfjährigen gleich ein Job-Angebot: “Wenn er mit der Schule fertig ist und Medizin studiert und Geburtshelfer werden will, soll er uns anrufen - wir halten ihm einen Ausbildungsplatz frei.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare