Welt – Archiv

Klima-Protest ohne Grenzen? Wenn Kleben Leben gefährdet

Klima-Protest ohne Grenzen? Wenn Kleben Leben gefährdet

Ein Einsatzfahrzeug trifft später als geplant am Unfallort ein. Klima-Aktivisten hatten zuvor eine Autobahn blockiert. Mit diesem Vorfall hat sich die Debatte über den Klima-Protest noch einmal verschärft.
Klima-Protest ohne Grenzen? Wenn Kleben Leben gefährdet
In der Cannabis-Industrie zu arbeiten, kann gefährlich sein

In der Cannabis-Industrie zu arbeiten, kann gefährlich sein

Der Tod einer Mitarbeiterin in der Cannabis-Produktion in den USA zeigt mögliche Gefahren der Cannabisindustrie auf – auch für die Legalisierung in Deutschland.
In der Cannabis-Industrie zu arbeiten, kann gefährlich sein

Oktober einer der wärmsten seit Messbeginn

Sommerliche Temperaturen noch zum Ende des Monats: Der diesjährige Oktober fällt besonders warm aus. Vielleicht wird sogar noch ein Rekord gebrochen.
Oktober einer der wärmsten seit Messbeginn

Angeklagter vor tödlicher Autofahrt bereits auffällig

Ein Auto fährt in eine Kindergruppe und tötet ein Mädchen. Vor Gericht lässt sich ein Motiv des Fahrers zunächst nicht erkennen. Zeugenaussagen zeigen aber: Aus dem Nichts kam die Tat wohl nicht.
Angeklagter vor tödlicher Autofahrt bereits auffällig

Israelische Küste mit zwei Tonnen Mikroplastik verschmutzt

Wissenschaftler schlagen Alarm: Wer am Strand von Tel Aviv unterwegs ist, kommt unausweichlich damit in Kontakt. Jeder Kubikmeter soll laut Messungen fast 18.000 Partikel aus Mikroplastik enthalten.
Israelische Küste mit zwei Tonnen Mikroplastik verschmutzt

Der November beginnt herbstlich

Der Spätsommer mit Temperaturen über 20 Grad verabschiedet sich. Die neue Woche wird kühler und stürmischer.
Der November beginnt herbstlich

Zehnjährige Australierin absolviert einen Triathlon – entgegen einer düsteren Ärzte-Vorhersage

Die Geschichte der kleinen Hallee aus Australien macht richtig Mut. Ärzte meinten, dass sie nie wieder laufen könne, zum Trotz absolvierte sie nun einen Triathlon.
Zehnjährige Australierin absolviert einen Triathlon – entgegen einer düsteren Ärzte-Vorhersage

NASA-Foto zeigt „verdammt niedliche“ Sonne - mit ihrem „Lächeln“ sendet sie uns eine Botschaft

Die NASA veröffentlichte jüngst ein Foto der Sonne, auf dem unser Zentralgestirn zu „lächeln“ scheint. Im Netz sorgen die Aufnahmen für Begeisterung.
NASA-Foto zeigt „verdammt niedliche“ Sonne - mit ihrem „Lächeln“ sendet sie uns eine Botschaft

Bodensee: Nebelstunden nehmen wegen Klimawandel ab

Die Folgen des Klimawandels werden auch am Bodensee sichtbar: Die Zahl der Nebelstunden hat sich seit den 1980ern in manchen Jahren mehr als halbiert. Ein Experte erklärt, woran das liegt.
Bodensee: Nebelstunden nehmen wegen Klimawandel ab

Mann klaut Straßenbahn und fährt durch Kattowitz

Eien entführte Straßenbahn kommt nicht alle Tage daher: Im polnischen Kattowitz hat sich ein noch junger Mann vielleicht einen Kindheitstraum erfüllt.
Mann klaut Straßenbahn und fährt durch Kattowitz

Polizei räumt illegalen Rave mit Tausenden Partygästen

Rund 3500 Menschen feierten seit Samstag auf einem leerstehenden Fabrikgelände in Modena. Jetzt beende die Polizei in einer friedlichen Aktion die Halloween-Party.
Polizei räumt illegalen Rave mit Tausenden Partygästen

Kopfbälle im Fußball sind problematisch – vor allem bei Kindern

Besonders bei Kindern und Jugendlichen sind Kopfbälle gefährlich. Sie erhöhen das Risiko, später mal an Demenz zu erkranken, warnt Mai Thi Nguyen-Kim in ihrer Show „Maithink X“.
Kopfbälle im Fußball sind problematisch – vor allem bei Kindern

China: Drittes Labor-Modul auf dem Weg zur Raumstation

China möchte in puncto Raumfahrt nachrüsten. Um die ambitionierten Pläne umzusetzen, wird nun eine neue Raumstation gebaut. Ein erneuter bemannter Flug dahin könnte noch dieses Jahr möglich sein.
China: Drittes Labor-Modul auf dem Weg zur Raumstation

Drei Verletzte nach Schüssen - Fahndung läuft weiter

Nach den Schüssen vor einem Fast-Food-Restaurant in Oberhausen mit drei Verletzten sucht die Polizei weiter nach dem 51-jährigen Tatverdächtigen. Die Ermittler warnen aber auch, er könnte weiter bewaffnet sein.
Drei Verletzte nach Schüssen - Fahndung läuft weiter

Indien: Mehr als 130 Tote nach Brückeneinsturz

Im Westen Indiens ist eine Fußgängerbrücke eingestürzt. Das Bauwerk war nach langen Reparaturen erst kürzlich wieder geöffnet worden.
Indien: Mehr als 130 Tote nach Brückeneinsturz

Lastwagen auf Raststätte verliert Salzsäure - A1 gesperrt

Aus einem Tanklastzug auf einer Raststätte tritt Salzsäure aus, die hochgefährlich ist. Die A1 ist gesperrt, es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Lastwagen auf Raststätte verliert Salzsäure - A1 gesperrt

Massenpanik bei Halloween-Feier in Südkorea – Regierung kündigt Untersuchung an

Mehr als 150 Menschen sterben auf einer Halloween-Feier in Seoul – die größte Katastrophe, die Südkorea je erlebt hat. Die Regierung will der Ursache nachgehen.
Massenpanik bei Halloween-Feier in Südkorea – Regierung kündigt Untersuchung an

Corona-Sorgen adé? Szenarien von Forschern für den Winter

Der dritte Winter mit Sars-CoV-2 steht bevor. Die Ausgangslage scheint besser zu sein als in der Vergangenheit. Aber sollte man sich schon auf Weihnachten im Familienkreis und große Silvesterfeiern wie früher freuen?
Corona-Sorgen adé? Szenarien von Forschern für den Winter

Experten: Eklatante Mängel beim Schutz gefährdeter Gruppen

Laut Patientenschützern ist die Corona-Prävention in Deutschland besonders in der Altenpflege noch immer unzureichend. Im Vergleich zu den vergangenen Wintern sei keine Verbesserung festzustellen.
Experten: Eklatante Mängel beim Schutz gefährdeter Gruppen

Mini-Piepmatz ganz groß: Neuseelands Vogel des Jahres

Um auf die Bedrohungen für ikonische Vogelarten Neuseelands aufmerksam zu machen, wird in dem Pazifikstaat jährlich der Vogel des Jahres gekürt. Dieses Jahr fällt das Rampenlicht auf den Felsschlüpfer.
Mini-Piepmatz ganz groß: Neuseelands Vogel des Jahres

156 Tote: Polizei räumt nach Massenpanik in Seoul Fehler ein

Es gibt nach der tödlichen Massenpanik in Seoul viele offene Fragen. Unter anderem wurden vor der Katastrophe offensichtlich Warnsignale nicht ausreichend beachtet.
156 Tote: Polizei räumt nach Massenpanik in Seoul Fehler ein

Bei Whatsapp den Online-Status verbergen? So einfach geht‘s

Dieses Feature bei Whatsapp war lange angekündigt und von vielen Nutzern herbeigesehnt worden. Mit dem neuesten Update lässt sich nun der eigene Online-Status verbergen. So einfach geht es.
Bei Whatsapp den Online-Status verbergen? So einfach geht‘s

Mehr als 100 Tote bei Tropensturm auf den Philippinen

Ein heftiger Tropensturm hinterlässt auf den Philippinen eine Spur der Verwüstung. Mehr als 100 Menschen sterben, Dutzende werden immer noch vermisst.
Mehr als 100 Tote bei Tropensturm auf den Philippinen