Welt – Archiv

Weißes Haus: 100 Millionen Amerikaner voll geimpft

Weißes Haus: 100 Millionen Amerikaner voll geimpft

Unter dem neuen US-Präsidenten Joe Biden hat die Impfkampagne im Land enorm an Tempo zugelegt. Mittlerweile hat annähernd jeder Dritte die erforderlichen Corona-Impfdosen bekommen.
Weißes Haus: 100 Millionen Amerikaner voll geimpft
Teufel und Hexen feiern auf dem Blocksberg - ohne Zuschauer

Teufel und Hexen feiern auf dem Blocksberg - ohne Zuschauer

Die Corona-Krise trifft auch die Hexen. Die müssen in diesem Jahr anlässlich der Walpurgisnacht ohne Zuschauer auf dem Brocken auskommen.
Teufel und Hexen feiern auf dem Blocksberg - ohne Zuschauer

Gewalttat in Potsdam - Tatverdächtige vorher nicht auffällig

Zwei Tage nach der tödlichen Gewalttat in einem Potsdamer Behinderten-Wohnheim schweigen die Ermittler weiter zum Hergang der Tat. Die Schulfähigkeit der Verdächtigen soll nun geprüft werden.
Gewalttat in Potsdam - Tatverdächtige vorher nicht auffällig

Mehr als 386.000 neue Corona-Fälle in Indien

Indien verzeichnet erneut einen Rekord an Corona-Neuinfektionen. Von Samstag an sollen sich eigentlich alle Erwachsenen impfen lassen können - doch der „Apotheke der Welt“ fehlt es an Impfstoff.
Mehr als 386.000 neue Corona-Fälle in Indien

Münchner Oktoberfest auf Distanz zu Dubai-Plänen

Die Hoffnung auf eine Wiesn 2021 schwindet. Ein privater Veranstalter will nun ein Volksfest nach Oktoberfest-Art in Dubai aufziehen. Allerdings: nicht die erste Kopie.
Münchner Oktoberfest auf Distanz zu Dubai-Plänen

Mann bekommt fünffache Impfdosis gespritzt

Behälter verwechselt: Ein Mann hat im Schweriner Impfzentrum aus Versehen eine massiv erhöhte Impfdosis erhalten. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Mann bekommt fünffache Impfdosis gespritzt

45 Tote bei Massenpanik in Nord-Israel

Es ist das erste wirklich große Massenfest in Israel seit Beginn der Corona-Pandemie. Umso ausgelassener feiern Zehntausende tiefreligiöse Juden das Fest Lag Baomer. Doch tief in der Nacht bricht Panik aus.
45 Tote bei Massenpanik in Nord-Israel

Tonnen von toten Fischen in libanesischem Stausee

Schon seit langem leidet der größte künstliche See des Libanon an Verschmutzung durch Abwasser sowie Pestizide aus der Landwirtschaft. Nun sind massenhaft Karpfen in dem Gewässer verendet.
Tonnen von toten Fischen in libanesischem Stausee

Überwachungskamera enthüllt schockierenden Moment in Tiefgarage

Und da hat es rumms gemacht: Ein Video einer Überwachungskamera in einer Tiefgarage zeigt jetzt Erschütterndes. Nur gut, dass gerade kein Mensch zugegen war.
Überwachungskamera enthüllt schockierenden Moment in Tiefgarage

Die beeindruckendsten Bilder aus dem All

Faszination All - die Weltraumforschung erkundet seit Jahrzehnten, was jenseits der Erde liegt. Mit beeindruckenden Ergebnissen.
Die beeindruckendsten Bilder aus dem All

„Inzidenzrechner“ könnte Lockerungen voraussagen - In manchen Regionen schon Mitte Mai möglich?

Ein Frühindikatoren-Rechner soll Inzidenzen der einzelnen Regionen durch verschiedene Werte vorhersehen können. Dies könnte bei der Auswahl der Lockerungsmaßnahmen helfen.
„Inzidenzrechner“ könnte Lockerungen voraussagen - In manchen Regionen schon Mitte Mai möglich?

Crocs erleben ein Comeback - Rekordumsätze trotz Krise

Von Millionen verachtet, von Millionen gekauft: Das amerikanische Unternehmen Crocs ist der weltweit einzige Schuhhersteller, der aktuell steigende Umsätze verbuchen kann.
Crocs erleben ein Comeback - Rekordumsätze trotz Krise

Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter

Die dritte Corona-Welle scheint abgebremst, das Sinken der Sieben-Tage-Inzidenz setzt sich fort. Und das Impfen bringt wohl noch weitere positive Effekte.
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter

Corona in Deutschland: Unbekannte stehlen 15.000 Schnelltests - Bundesland gibt Geimpften mehr Freiheiten

Das nächste Bundesland ermöglicht vollständig Geimpften ab dem Wochenende Freiheiten. In Hessen wurden rund 15.000 Corona-Schnelltests gestohlen. Der News-Ticker.
Corona in Deutschland: Unbekannte stehlen 15.000 Schnelltests - Bundesland gibt Geimpften mehr Freiheiten

Biden und das Blümchen

Ihr Mann war schon immer gut darin gewesen, Gefühle zu zeigen, sagt Jill Biden über ihren Mann Joe. Wie das konkret aussehen kann, zeigte der US-Präsident nun ganz unverstellt vor dem Weißen Haus.
Biden und das Blümchen

China erlässt Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung

Allein in Chinas Catering-Industrie werden jedes Jahr ungefähr 18 Milliarden Kilogramm Lebensmittel verschwendet. Nun greift die Volksrepublik durch.
China erlässt Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung

US-Behörde bringt Mentholzigaretten-Verbot auf den Weg

Studien zufolge können Menthol und andere Aromen das Rauchen insbesondere für Jugendliche attraktiver machen. Bis ein Verbot in den USA in Kraft tritt, könnte es Experten zufolge aber noch dauern.
US-Behörde bringt Mentholzigaretten-Verbot auf den Weg

McLaren 765LT brennt plötzlich lichterloh – wo er steht, da wird es richtig brenzlig

Eine brenzlige Situation: Ein Luxus-Bolide brennt an einer Tankstelle plötzlich lichterloh, die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun. Doch es wird noch schlimmer.
McLaren 765LT brennt plötzlich lichterloh – wo er steht, da wird es richtig brenzlig

Bewährung für illegales Aufspritzen von Lippen und Wangen

Eine Frau aus Berlin hat eine zweijährige Bewährungsstrafe bekommen, weil sie illegal Schönheitseingriffe durchgeführt hatte - mit teils schmerzhaften Folgen. Vor Kunden trat sie als Heilpraktikerin auf.
Bewährung für illegales Aufspritzen von Lippen und Wangen

Familienvater kauft gebrauchten Seat Ibiza – Fund im Kofferraum versetzt ihn in Panik

Nur 575 Euro hat der Seat Ibiza gekostet. Ein 29-Jähriger freut sich, allerdings zu früh – denn im Kofferraum des Gebrauchtwagens macht er eine schockierende Entdeckung.
Familienvater kauft gebrauchten Seat Ibiza – Fund im Kofferraum versetzt ihn in Panik

US-Astronaut Michael Collins gestorben: Er brachte 1969 Neil Armstrong sicher zum Mond - auch er hält Rekord

Der US-amerikanische Astronaut Michael Collins ist tot. Er war 1969 der Pilot der „Apollo 11“-Mission, die zum Mond flog.
US-Astronaut Michael Collins gestorben: Er brachte 1969 Neil Armstrong sicher zum Mond - auch er hält Rekord

RKI-Chef: Dritte Welle abgebremst - aber keine Entwarnung

Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz ist so niedrig wie seit rund zwei Wochen nicht mehr. Lothar Wieler, Chef des Robert Koch-Instituts, spricht von einer „guten Entwicklung“ und dämpft zugleich die Hoffnungen.
RKI-Chef: Dritte Welle abgebremst - aber keine Entwarnung

Neue Details im Missbrauchs-Skandal in katholischer Kirche: Kölner Kardinal beförderte Priester - trotz Warnungen

Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki steht erneut schwer in der Kritik. So soll er wissentlich einen Pfarrer befördert haben, der bereits vor Jahren sexuellen Missbrauch gestanden hat.
Neue Details im Missbrauchs-Skandal in katholischer Kirche: Kölner Kardinal beförderte Priester - trotz Warnungen