Welt – Archiv

Papst auf der Rückreise: Proteste am letzten Tag

Papst auf der Rückreise: Proteste am letzten Tag

Am Sonntag beendete der Papst seine Lateinamerika-Reise. Auch bei seinem letzten Gottesdienst in Lima gab es Proteste wegen Missbrauch-Skandalen in der Kirche.
Papst auf der Rückreise: Proteste am letzten Tag
9000 Urlauber in Zermatt eingeschneit

9000 Urlauber in Zermatt eingeschneit

"Schneesicher - 365 Tage im Jahr". Der Werbespruch Zermatts bekommt zunehmend einen zwiespältigen Beigeschmack. Zum zweiten Mal binnen zwei Wochen ist der Ort wegen Lawinengefahr kaum mehr zu erreichen.
9000 Urlauber in Zermatt eingeschneit

Bahn will mehr Geld in Sturmsicherheit investieren

Berlin (dpa) - Die Bahn will nach der deutschlandweiten Einstellung des Fernverkehrs während des Orkantiefs "Friederike" sturmsicherer werden.
Bahn will mehr Geld in Sturmsicherheit investieren

Nach Schneefällen ist Zermatt wieder nur per Helikopter erreichbar

Der Wintersportort Zermatt in der Schweiz ist nach ergiebigen Schneefällen erneut nur noch aus der Luft erreichbar.
Nach Schneefällen ist Zermatt wieder nur per Helikopter erreichbar

Vier Tote bei Hotelbrand in Prag - auch ein Deutscher gestorben

Ein Feuer überrascht Dutzende Touristen in einem Prager Hotel. Der Rauch breitet sich im ganzen Gebäude aus. Der Einsatz in den verwinkelten Fluren gestaltet sich schwierig. Unter den Toten ist auch ein Deutscher.
Vier Tote bei Hotelbrand in Prag - auch ein Deutscher gestorben

Polizei holt betrunkenen Piloten aus Cockpit

Ein betrunkener British-Airways-Pilot ist kurz vor dem Start seiner Passagiermaschine nach Mauritius festgenommen worden.
Polizei holt betrunkenen Piloten aus Cockpit

Autofahrer in Polen fährt dreiköpfige Familie tot und flieht

Ein Autofahrer hat bei einem Unfall in Südpolen drei Menschen, darunter ein Kind, tödlich verletzt und anschließend Fahrerflucht begangen.
Autofahrer in Polen fährt dreiköpfige Familie tot und flieht

43-Jähriger lebt in selbst gebautem Schloss aus Sand

Marcio Mizael Matolias lebt seit 22 Jahren in einem selbst gebauten Schloss aus Sand am Strand der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro.
43-Jähriger lebt in selbst gebautem Schloss aus Sand

Hunderte Menschen vor Buschbrand bei Sydney gerettet

Sydney (dpa) - Die Feuerwehr kam im Boot: Hunderte Wanderer, darunter auch viele Touristen, sind in Australien vor einem Brand in einem Nationalpark gerettet worden.
Hunderte Menschen vor Buschbrand bei Sydney gerettet

Pöbelnder Passagier lässt Ferienflieger zwischenlanden

"Unter Beifall der anderen Passagiere" sei ein pöbelnder Fluggast aus der Kabine geholt worden, berichtet einer der Reisenden - seine Urlaubermaschine musste wegen des Störenfrieds in Portugal zwischenlanden. Dort beendete die Polizei die …
Pöbelnder Passagier lässt Ferienflieger zwischenlanden

Immer mehr schwere Unfälle mit E-Bikes

E-Bikes werden immer beliebter. Die Zahl der schweren Unfälle steigt. Oft trifft es Senioren.
Immer mehr schwere Unfälle mit E-Bikes

Elf Tote bei Busunglück in der Türkei

Bei einem Busunglück in der zentralanatolischen Provinz Eskisehir sind elf Menschen getötet und Dutzende verletzt worden.
Elf Tote bei Busunglück in der Türkei

Sorge wegen Blutflecken: Indische Polizisten lassen Verletzte zurück

Aus Sorge vor Blutflecken in ihrem Auto sollen sich indische Polizisten geweigert haben, Unfallopfern zu helfen.
Sorge wegen Blutflecken: Indische Polizisten lassen Verletzte zurück

Franziskus geißelt „Plage“ der Gewalt gegen Frauen in Lateinamerika

Papst Franziskus hat während seines Besuchs in Peru die hohe Rate der Gewalt gegen Frauen in seinem Heimatkontinent kritisiert.
Franziskus geißelt „Plage“ der Gewalt gegen Frauen in Lateinamerika

Mindestens zwei Tote und viele Verletzte bei Hotelbrand in Prag

In der tschechischen Hauptstadt Prag hat es einen folgenschweren Hotelbrand gegeben, es gibt zwei Todesfälle zu beklagen.
Mindestens zwei Tote und viele Verletzte bei Hotelbrand in Prag

Massaker von Las Vegas: Polizei legt neue Details offen

Nach dem folgenreichsten Verbrechen der jüngeren US-Geschichte legt die Polizei ihren vorläufigen Abschlussbericht vor. Mit vielen Details - und doch bleibt die wichtigste Frage ungeklärt.
Massaker von Las Vegas: Polizei legt neue Details offen

Pro Bahn fordert weniger Bäume neben Gleisen

Wieder krachten viele Bäume auf die Gleise. An mehr als 200 Streckenabschnitten wurden Reparaturen nötig. Erstmals seit 2007 kam der Bahn-Fernverkehr durch Orkantief "Friederike" komplett zum Erliegen. Fahrgast-Lobbyisten fordern: Pflanzt mehr …
Pro Bahn fordert weniger Bäume neben Gleisen

Abschlussbericht: Schütze von Las Vegas handelte allein

Es war das folgenreichste Verbrechen der jüngeren US-Geschichte. Nun legt die Polizei zum Massaker von Las Vegas ihren vorläufigen Abschlussbericht vor. Mit vielen, vielen Details - und doch bleibt die Kernfrage offen.
Abschlussbericht: Schütze von Las Vegas handelte allein

Elf Tote bei Busunglück in der Türkei

Istanbul (dpa) - Bei einem Busunglück in der zentralanatolischen Provinz Eskisehir sind elf Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Der Reisebus sei von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Elf Tote bei Busunglück in der Türkei

Starkoch Paul Bocuse ist tot

Paul Bocuse war einer der berühmtesten Starköche der Welt. Nun ist er mit 91 Jahren gestorben.
Starkoch Paul Bocuse ist tot

Polizei ist auf der Suche nach Waffen - und findet Krokodil im Keller

Eigentlich wollten sie Waffen im Haus eines Verdächtigen sicherstellen. Stattdessen hat die russische Polizei ein Krokodil im Keller gefunden - dort soll es zehn Jahre lang gewesen sein.
Polizei ist auf der Suche nach Waffen - und findet Krokodil im Keller

Indische Polizisten lassen Verletzte zurück - weil sie keine Blutflecken auf den Sitzen wollten

In Indien sollen Polizisten zwei Schwerverletzte zurückgelassen haben, weil sie keine Blutflecken auf ihren Sitzen haben wollten. Die beiden Teenager starben.
Indische Polizisten lassen Verletzte zurück - weil sie keine Blutflecken auf den Sitzen wollten

Vater und Sohn sterben bei Wohnhausbrand

Moordorf (dpa) - Familientragödie im Norden Niedersachsens: Beim Brand eines Wohnhauses in Moordorf sind ein Vater und sein sechs Jahre alter Junge ums Leben gekommen.
Vater und Sohn sterben bei Wohnhausbrand