Welt – Archiv

Hallo, 2017! Einige Länder schon im neuen Jahr

Hallo, 2017! Einige Länder schon im neuen Jahr

Sydney/Berlin - Riesenfeuerwerk in Sydney, Lichter-Stern über Auckland, Silvester in Fernost: Für mehr als 1,5 Milliarden Menschen hat das Jahr 2017 bereits begonnen.
Hallo, 2017! Einige Länder schon im neuen Jahr
Diese Länder sind schon im Jahr 2017

Diese Länder sind schon im Jahr 2017

Sydney/Berlin - Punkt 11.00 Uhr deutscher Zeit hat das neue Jahr begonnen - zumindest im Pazifik. In Sydney warteten Tausende in Sommer-Outfits auf das große Feuerwerk im Hafen.
Diese Länder sind schon im Jahr 2017

Neues Jahr startet wechselhaft und nasskalt

Offenbach (dpa) - Das Wetter startet launisch ins neue Jahr. Im Westen und Norden hält sich zunächst starke Bewölkung mit vereinzeltem Niederschlag, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich am Sonntag …
Neues Jahr startet wechselhaft und nasskalt

"Weihnachtsmann gibt es nicht" - Dirigent verliert Job

Rom (dpa) - Weil er bei einem Konzert für Kinder die Existenz des Weihnachtsmannes angezweifelt hat, ist ein Dirigent in Italien seinen Job los. Der Musiker hatte am Ende einer Konzert-Aufführung von Disneys "Die Eiskönigin" im Auditorium in Rom …
"Weihnachtsmann gibt es nicht" - Dirigent verliert Job

Sehnsucht nach den einfachen Dingen - "Retro" ist in Mode

Wien (dpa) - Angesichts vieler hochkomplexer Geräte ist aktuell die Sehnsucht nach den einfachen Dingen im Leben laut Zukunftsforschern besonders stark. "Retro" sei in Mode wie selten zuvor, sagt Harry Gatterer, einer der Trendforscher des Deutschen …
Sehnsucht nach den einfachen Dingen - "Retro" ist in Mode

Kölner-Silvesterfeiern unter starken Sicherheitsvorkehrungen

Köln - Vor allem in Köln wird Silvester wohl anders verlaufen als sonst. Nach den massiven Übergriffen vor einem Jahr haben Polizei und Stadt in puncto Sicherheit aufgerüstet.
Kölner-Silvesterfeiern unter starken Sicherheitsvorkehrungen

Berlin-Anschlag: Polen nimmt Abschied von Brummifahrer - Bilder

Banie - Minutenlanges Hupkonzert vor dem Friedhof von Banie: Trucker nehmen auf ihre Art Abschied von ihrem bei einem Terroranschlag in Berlin ermordeten Kollegen. Hunderte Menschen nehmen Anteil am Schicksal von Lukasz U.
Berlin-Anschlag: Polen nimmt Abschied von Brummifahrer - Bilder

Griechischer Botschafter in Brasilien ermordet

Rio de Janeiro - Eigentlich wollte er mit seiner Familie Weihnachten feiern. Doch dann verschwand der griechische Botschafter in Brasilien. Er wurde ermordet.
Griechischer Botschafter in Brasilien ermordet

Wiener Panda-Babys verlassen Höhle

Wien - Vermutlich war es Neugier: Ihre ersten 5 Monate hatten die jungen Pandas im Wiener Zoo in einer engen Baumhöhle verbracht. Jetzt haben sie zum erstmals ihr Gehege erkundet.
Wiener Panda-Babys verlassen Höhle

Mindestens 11 Tote bei Grubenunglück in Indien

Neu Delhi - Bei einem Grubenunglück in Indien zahlreiche Arbeiter gestorben, mehrere weitere könnten noch eingeschlossen sein. Die Rettungsarbeiten verzögerten sich.
Mindestens 11 Tote bei Grubenunglück in Indien

Überraschungsei-Erfinder Salice gestorben

Pavia - Schokoladen-Eier gefüllt mit Spielzeugen: Mit diesem einfachen Konzept erfand William Salice vor 40 Jahren die Überraschungseier. Jetzt ist er gestorben.
Überraschungsei-Erfinder Salice gestorben

Finnischer Ex-Drogenfahnder als Rauschgiftschmuggler verurteilt

Helsinki - Eigentlich sollte er Drogenschmuggler bekämpfen - doch weil er selbst einer gewesen sein soll, wurde ein ehemaliger finnischer Drogenfahnder jetzt verurteilt.
Finnischer Ex-Drogenfahnder als Rauschgiftschmuggler verurteilt

China eröffnet höchste Brücke der Welt

Peking (dpa) - In China ist die höchste Brücke der Welt eröffnet worden. Der gewaltige Bau führt über eine etwa einen Kilometer breite Schlucht und verbindet auf einer Höhe von 565 Metern die benachbarten Provinzen Yunnan und Guizhou, wie staatliche …
China eröffnet höchste Brücke der Welt

ADAC: 2016 weniger Verkehrstote denn je

Tag für Tag sterben fast zehn Menschen auf Deutschlands Straßen. Zwar steigt die Zahl der Verkehrsunfälle an. Doch die Zahl der Todesopfer sinkt - wahrscheinlich war es auch in diesem Jahr so.
ADAC: 2016 weniger Verkehrstote denn je

Experten: Vogelgrippe-Risiko bleibt unverändert hoch

So viele Geflügelpestausbrüche in so kurzer Zeit gab es bundesweit bislang nicht, betonen Experten. Eine Entspannung der Lage ist derzeit demnach nicht in Sicht. Ein neuer Fall wurde in Niedersachsen bekannt.
Experten: Vogelgrippe-Risiko bleibt unverändert hoch

Ruhiges Winterwetter an den letzten Tagen des Jahres

Offenbach (dpa) - Bis zum Jahreswechsel erwarten die Meteorologen ruhiges Winterwetter in Deutschland. Auch wenn sich Hoch "Yörn" etwas nach Osten verlagert, "kann es uns bis zum Jahreswechsel atlantische Tiefausläufer vom Hals halten", teilte der …
Ruhiges Winterwetter an den letzten Tagen des Jahres

Ältester männlicher Panda der Welt gestorben

Peking - Der älteste männliche Panda der Welt ist gestorben. Pan Pan, der für die Nachzucht von Pandas von großer Bedeutung war, starb im Alter von 31 Jahren. 
Ältester männlicher Panda der Welt gestorben

1817 gebacken - Bayerns älteste Semmel wird 200

An diesem Geburtstagskind kann man sich die Zähne ausbeißen: Bayerns wohl älteste Semmel wurde 1817 gebacken. Eine Familie aus der Nähe von München hütet das steinhart gewordene Brötchen wie einen Schatz.
1817 gebacken - Bayerns älteste Semmel wird 200

Absturz über Schwarzem Meer wegen "anormalen Funktionierens"

Moskau - Nach dem Flugzeugabsturz vor der russischen Schwarzmeerküste mit 92 Toten kommen die Ermittler der Unfallursache langsam auf die Spur. 
Absturz über Schwarzem Meer wegen "anormalen Funktionierens"

Verkauf von Silvesterböllern geht los

Berlin (dpa) - Der Verkauf von Böllern und Silvesterraketen in Deutschland für den Jahreswechsel 2016/17 hat offiziell begonnen. Käufer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Verkauf von Silvesterböllern geht los

Drei Deutsche sterben bei Feuer auf Jacht in Italien

Loano - Im Hafen eines italienischen Küstenstädtchens spielen sich dramatische Szenen ab: Eine Jacht geht in Flammen auf, eine Frau rettet sich mit einem Sprung ins Wasser. Drei Menschen sterben.
Drei Deutsche sterben bei Feuer auf Jacht in Italien

Wohnhaus in Rom stürzt ein - Mutter und Tochter sterben

Rom (dpa) - Eine Mutter und ihre neunjährige Tochter sind in Rom tot aus den Trümmern eines eingestürzten Wohnhauses geborgen worden. Das Haus in Acilia am Rand der italienischen Hauptstadt war am Mittwoch durch eine Explosion zerstört worden, wie …
Wohnhaus in Rom stürzt ein - Mutter und Tochter sterben

Böllern und feiern: So läuft an Silvester alles glatt

Berlin - Bis zum Jahresende sind es nur noch wenige Tage. Wie das Böllern unfallfrei bleibt, das Buffet gut gefüllt ist, und Hund sowie Halter die Nerven behalten, zeigen folgende Tipps für Verbraucher.
Böllern und feiern: So läuft an Silvester alles glatt