Eis und Limonade als Objekt der Begierde

Einbruch in Wrestedter Einkaufsmarkt: Täter (26) wirft Scheibe mit Fahrradständer ein

+
(Symbolbild)

jsf/pm Wrestedt – Am Dienstagabend kam es zu einem kuriosen Einbruch in einen Einkaufsmarkt im Wrestedter Ortsteil Lehmke.

Der 26-jährige Täter konnte bei dem Versuch, eine Packung Eis und eine Limonade aus einem örtlichen Dorfmarkt an der Groß Liederner Straße zu entwenden, direkt vor Ort von den Pächtern gefasst und dingfest gemacht werden. 

Der junge Mann aus der Samtgemeinde Aue hatte zuvor gegen 20.20 Uhr mit einem Fahrradständer die Verglasung des Marktes eingeschlagen und dort das Eis und die Limo erbeutet.

Dabei hatte er die Rechnung aber ohne die Pächter des Einkaufsmarktes gemacht. Diese erwischten den Dieb auf frischer Tat und hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare