Wrestedt – Archiv

Handwerker aus der Samtgemeinde Aue im Einsatz für Flutopfer

Handwerker aus der Samtgemeinde Aue im Einsatz für Flutopfer

Ein Handwerkerteam um den Stadenser Joachim Evers war jetzt wieder im Einsatz für Flutopfer an der Ahr. Die ehrenamtlichen Helfer reparierten unter anderem Heizungen, Fenster und Elektro-Anlagen.
Handwerker aus der Samtgemeinde Aue im Einsatz für Flutopfer
Corona-Testzentrum statt Kinder-Sport: Ärger um die Wrestedter Turnhalle

Corona-Testzentrum statt Kinder-Sport: Ärger um die Wrestedter Turnhalle

Um die Hugo-Priebe-Halle in Wrestedt ist ein Streit entbrannt. Kinder können die Halle seit Dezember nachmittags nicht mehr für den Sport nutzen, weil dort ein Corona-Testzentrum eingerichtet wurde. Eltern haben deshalb eine Online-Petition …
Corona-Testzentrum statt Kinder-Sport: Ärger um die Wrestedter Turnhalle

Tempo 30 in Wieren - nicht so einfach wie gedacht

Dass es rechtlich manchmal gar nicht so einfach ist, eine Geschwindigkeitsbeschränkung einzuführen, erlebten jetzt die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Wrestedt. In ihrer Sitzung ging es um Tempo 30 auf der Straße „Zur alten …
Tempo 30 in Wieren - nicht so einfach wie gedacht