Wrestedt – Archiv

Lückenschluss im Frühjahr

Lückenschluss im Frühjahr

Wieren/Overstedt. Es war ein Unfall, der schlimmer hätte enden können: Am vergangenen Freitag wurde ein 15-jährger Rollerfahrer auf der Landesstraße 270 von einem Lkw erfasst, als er gezwungen war, den aufgrund des Bahnübergangs unterbrochenen …
Lückenschluss im Frühjahr
Gericht: Kein Amtsmissbrauch

Gericht: Kein Amtsmissbrauch

Emern. Irgendwann wurde es Peter Meyer zu bunt. „Ich habe mich zurückgehalten und an keiner Besprechung teilgenommen“, betont der Bürgermeister der Gemeinde Wieren. Doch als von „Amtsmissbrauch“ die Rede war, wurde aus Sicht von Peter Meyer eine …
Gericht: Kein Amtsmissbrauch

Neues Pflaster für Droher Straße

Wieren. Die Droher Straße in Wieren ist marode und dringend sanierungsbedürftig – da waren sich die Mitglieder des Bauausschusses der Gemeinde Wieren einig. Für den innerörtlichen Teil der Straße muss die Gemeinde aufkommen, oder besser gesagt die …
Neues Pflaster für Droher Straße

Dance-Kids und Asphalt-Künstler

bl Wrestedt. Einige Tropfen Regen hatte AZ-Wetterfrosch Zakrzewski für den Freitag vorausgesagt. Es wurden mehr. Zur Eröffnung des Wrestedter Herbstmarktes prasselte ein anhaltender Schauer über das Marktgelände, verzögerte das Offizielle um gut 20 …
Dance-Kids und Asphalt-Künstler