Wrestedt – Archiv

Emern: Morgen tagt der Rat

Emern: Morgen tagt der Rat

Emern. Die Baugenehmigung des Gewerbeaufsichtsamtes liegt inzwischen den Betreibern des geplanten Heimtierbestattungszentrums vor, doch gebaut wird derzeit aufgrund des Bodenfrostes noch nicht. Noch kann die Gemeinde Wieren das Bauvorhaben …
Emern: Morgen tagt der Rat
Bauleitplan gekippt

Bauleitplan gekippt

Emern - Von Jörn Nolting. Als Erfolg wurde die Entscheidung des Wierener Gemeinderates am 20. Januar bei der Bürgerinitiative für ein lebendiges Emern gefeiert. Das Gremium hatte beschlossen, die Gemeinde möge für Emern einen Bebauungsplan …
Bauleitplan gekippt

Stallbau-Pläne in Kahlstorf

Kahlstorf - Von Jörn Nolting. Vom Dioxin-Skandal war der Kahlstorfer Landwirt Otto-Wilhelm Momeyer nicht betroffen. Zumindest nicht direkt. „Ich verfüttere nur mein eigenes Getreide an meine Schweine“, sagt der Kahlstorfer Landwirt. 660 Tiere stehen …
Stallbau-Pläne in Kahlstorf

„Rübenfelder Lachsack“ regiert

Wieren - Von Dieter Schoop. Maskerade in Wieren, das sind drei tolle Tage. Seit zehn Jahren startet diese Traditionsveranstaltung der Prinzengarde im TuS Wieren in der bunt geschmückten „Narrenhalle“ des Gasthauses „Alt Wieren“ mit einer …
„Rübenfelder Lachsack“ regiert

Neue Gemeinde, neue Straßennamen

Wrestedt - Von Jörn Nolting. Dass die Bildung einer Einheitsgemeinde auch ganz andere Auswirkungen hat als Einsparungen, davon überzeugten sich die Mitglieder der Verwaltungsaussschüsse aus Wrestedt, Wieren und Stadensen. Ab dem 1. Januar 2012 …
Neue Gemeinde, neue Straßennamen