Unfassbar ...

. . . fand er die Nachricht, die er vor wenigen Tagen vernommen hat. Dass hier und da Steuergelder verschleudert werden, das hat Uhlenköper ja schon geahnt. Wofür aber das Geld der Bürger dieses Landes auf den Kopf gehauen wird, das ist ja nicht immer so bekannt.

Der Bund der Steuerzahler hat nun mal wieder Einblicke in die Verwendung von Steuergeldern gewährt – und damit unseren Mann ziemlich geschockt. Da wird tatsächlich ein sechsstelliger Betrag an einen riesigen Mineralölkonzern gezahlt, damit dieser die Beleuchtung seiner Tankstellen auf LED-Beleuchtung umrüstet. Angesichts der zurzeit schwindelerregenden Spritpreise stellen sich Uhlenköper bei dem Gedanken daran die Nackenhaare hoch. Oder mindestens genauso skandalös: Damit es nicht nur orangefarbene Mohrrüben gibt, fördern die deutschen Steuerzahler eine Studie, mit der die Produktion weißer und gelber Möhren entwickelt werden soll. Ebenfalls mit einer beachtlichen sechsstelligen Summe. Da fasst er sich wirklich an den Kopf! Denn wenn er solche Nachrichten hört, denkt er nur noch an eins: Auswandern! Ihr fassungsloser.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare