Treuepunkte,...

. . . Payback-Karten oder auch andere Kunden-Werbeaktionen interessieren den Uhlenköper nicht so recht. Er antwortet meistens an den Kassen wenig kreativ mit einem „Nein, danke“, wenn er nach einer Kundenkarte gefragt wird.

Gestern erlebte er beim Einkauf im Supermarkt, dass das andere Kunden auch so machen. Diejenige, die vor ihm an der Kasse stand, lehnte die Treuepunkte mit einem kurzen „Nein, danke“ ab und verschwand. Der freundliche Kassierer sah verdutzt auf und wollte nun dem Uhlenköper selbiges andrehen – er war schon kurz davor, unüberlegt sein Standard-Sätzchen zu bringen, als er sah, was der Kassierer in der Hand hielt: Einen Fünf-Euro-Gutschein zum Einkauf in diesem Supermarkt, ohne Ausfüllen eines Adressfeldes und ohne jegliche Verpflichtungen. Also sagte er sofort zu und kam sofort in den Genuss eines fast kostenlosen Einkaufs. Als er seine paar Lebensmittel verpackt hatte, fand er es dann doch ziemlich schade, dass er sich nun nicht mal bei der Vorgängerin bedanken konnte, der.

Kommentare