Tage gibt’s...

. . . darüber kann der Uhlenköper bloß schmunzeln: Gerade den „Welt-Nudel-Tag“ angemessen zelebriert, da steht der „Welttag des audiovisuellen Erbes“ im Kalender – und zwar schon heute.

Wie sich dieser entsprechend feiern ließe, darüber zerbricht der Uhlenköper sich seit geraumer Zeit den Kopf. Ein nettes Filmchen vor der goldenen Herbstkulisse drehen, lautete schließlich das Vorhaben. Angesichts der ungemütlichen Wetterlage jedoch, tritt nun Plan B in Kraft: Den ganzen Nachmittag möchte Uhlenköper auf dem Sofa verbringen – alteVideos schauen, bevor auch ihnen der Verfall droht. Genau daran möchte die Unesco nämlich erinnern. So weit, so gut. Fraglich aber ist, inwieweit er seiner Begeisterung für Aktionstage auch künftig nachkommen kann. Denn: Bald schon folgen der „Kauf-Nix-Tag“, der „Welt-Knuddel-Tag“ und nicht zu vergessen: der Aktionstag „Rettet die Kastanien“. Da ist Fantasie gefragt, findet der.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare