Suderburg – Archiv

Suderburg: Fünf Bürgermeister-Kandidaten stellen sich den Fragen der Bürger

Suderburg: Fünf Bürgermeister-Kandidaten stellen sich den Fragen der Bürger

Die fünf Kandidaten für die Wahl des Suderburger Samtgemeindebürgermeisters haben sich bei einer Diskussionsrunde den Fragen der Dorfgemeinschaft und der Bürger gestellt. Dabei traten viele Gemeinsamkeiten, aber auch einige unterschiedliche …
Suderburg: Fünf Bürgermeister-Kandidaten stellen sich den Fragen der Bürger
Haft wegen Hundehalsband?

Haft wegen Hundehalsband?

Airdale Terrier Lucky tollt im Garten seines Herrchens Rüdiger Schütte in Hösseringen umher, springt Besucher schon mal freudig an, ist aber völlig ungefährlich. „Lucky ist ein toller Hund, aber recht wild“, sagt Schütte. Er kann nicht …
Haft wegen Hundehalsband?

Ärger in Gerdau: Gelbe Tonne wird selbst zu Müll

Auf diesen Moment hatte Inge Hahnemann lange gewartet. Im März hatte die RMG Rohstoffmanagement GmbH, die mit der Abfuhr der gelben Tonnen im Kreis Uelzen beauftragt wurde, der Gerdauerin eine gelbe Tonne mit 240 Litern Volumen ausgeliefert.  Doch …
Ärger in Gerdau: Gelbe Tonne wird selbst zu Müll

Günther Winkelmann will Suderburger Verwaltungschef werden

Das Feld der Bewerber für die Wahl des Suderburger Samtgemeindebürgermeisters ist komplett. Der Dreilinger Günther Winkelmann (58) tritt für die Wählergemeinschaft Suderburger Land (WSL) an. Somit gibt es insgesamt fünf Kandidaten.
Günther Winkelmann will Suderburger Verwaltungschef werden