Suderburg – Archiv

Treckertreck in Dreilingen: „Wir haben die Grenzen des Machbaren erreicht“

Treckertreck in Dreilingen: „Wir haben die Grenzen des Machbaren erreicht“

Dreilingen – Es ist wieder laut in Dreilingen. Vom Horstberg her knattern die Motoren etlicher Trecker. Einmal im Jahr richtet die Dorfgemeinschaft den über die Grenzen hinaus bekannten und beliebten Treckertreck aus. Am vergangenen Wochenende ist …
Treckertreck in Dreilingen: „Wir haben die Grenzen des Machbaren erreicht“
Suderburg vereint Gewerbeschau mit Spiel, Spaß und Flohmarkt

Suderburg vereint Gewerbeschau mit Spiel, Spaß und Flohmarkt

Suderburg – Es ist dann doch so, dass die Eröffnungsreden nicht mehr von allen Gästen gehört werden. Eben hat Pastor Mathias Dittmar vor hunderten Besuchern des Maifestes in Suderburg seinen Freiluftgottesdienst mit der Vorstellung der neuen …
Suderburg vereint Gewerbeschau mit Spiel, Spaß und Flohmarkt

Friedhofsgebühren in der Samtgemeinde Suderburg sollen kräftig steigen

Suderburg – Schon seit geraumer Zeit sind die drei Friedhöfe der Samtgemeinde Suderburg – in Böddenstedt, Dreilingen und Räber – nicht immer kostendeckend (AZ berichtete). Der Grund sind immer weniger Bestattungen bei steigenden Ausgaben.
Friedhofsgebühren in der Samtgemeinde Suderburg sollen kräftig steigen

Rettung für ein Kleinod von 1756

Ellerndorf – Zwischenzeitlich wurde es als Lager für einen alten Ackerwagen, Holzbalken und Gerümpel genutzt. Doch das Gebäude am Ortsrand von Linden war 1756 zu einem ganz anderen Zweck errichtet worden.
Rettung für ein Kleinod von 1756

Ausbau der maroden Ortsdurchfahrt in Holxen beginnt voraussichtlich im Juni

Holxen – Noch gleicht die Ortsdurchfahrt in Holxen einer Holperpiste. Zahllose Schlaglöcher, Risse und ausgebesserte Stellen durchziehen die Kreisstraße 27. Doch die Tage der maroden Betonfahrbahn sind gezählt.
Ausbau der maroden Ortsdurchfahrt in Holxen beginnt voraussichtlich im Juni

Bahnsener Gastwirt bläst AfD-Forum ab

Bahnsen – Am Ende wurde der öffentliche Druck zu groß: Gastwirt Reinhard Dehrmann hat die für morgen um 19 Uhr geplante AfD-Wahlkampfveranstaltung in seinem Gasthaus in Bahnsen abgesagt.
Bahnsener Gastwirt bläst AfD-Forum ab

Demo gegen AfD in Bahnsen

Bahnsen – „Wir freuen uns auf Sie und einen interessanten Abend“, steht auf dem Plakat, mit dem die AfD-Kreisverbände Uelzen und Lüchow-Dannenberg/Lüneburg gemeinsam auf ihre Wahlkampfveranstaltung am Freitag, 10. Mai, in Bahnsen hinweisen.
Demo gegen AfD in Bahnsen