Suderburg – Archiv

Ärger um Fahrbahn-Gefälle in Räber: Einfahrt bald unter Wasser?

Ärger um Fahrbahn-Gefälle in Räber: Einfahrt bald unter Wasser?

Räber – Sie leben derzeit an der Kante, die Anwohner der Ortsdurchfahrt von Räber. Gemeint ist aber nicht eine prekäre Existenz, sondern im wahrsten Wortsinn eine Fahrbahnkante aus Asphalt.
Ärger um Fahrbahn-Gefälle in Räber: Einfahrt bald unter Wasser?
Brand in Räber: Technik-Defekt ist wohl Ursache

Brand in Räber: Technik-Defekt ist wohl Ursache

bs Räber – Es war ein Großeinsatz für die Feuerwehren: In der Nacht zum Freitag voriger Woche sind eine Scheune und dort abgestellte landwirtschaftliche Maschinen in Räber ausgebrannt. Ausgebrochen war das Feuer auf der Hofseite bei den Treckern.
Brand in Räber: Technik-Defekt ist wohl Ursache

Holxer Ortsdurchfahrt: Alle hoffen auf den Straßenausbau

Holxen/Räber – Es ist eine wahre Holperpiste: Die Ortsdurchfahrt von Holxen, die Kreisstraße 27, ist von Rissen und Schlaglöchern übersät. Außerdem ist die Betonfahrbahn bereits an zahllosen Stellen mit Asphalt ausgebessert worden.
Holxer Ortsdurchfahrt: Alle hoffen auf den Straßenausbau

Museumsdorf Hösseringen: Deutlicher Rückgang der Besucherzahl 2018

Hösseringen – Erst war es im April noch regnerisch und kalt, dann kam die große Hitze, die bis in den Herbst andauerte. Unter den Kapriolen des Wetters litt im vergangenen Jahr das Museumsdorf Hösseringen.
Museumsdorf Hösseringen: Deutlicher Rückgang der Besucherzahl 2018

500.000 Euro Sachschaden nach Scheunenbrand in Räber

jsf/pm Suderburg/Räber. In der Nacht zu Freitag ist es im Suderburger Ortsteil Räber im Bruchweg zu einem Teilbrand einer Scheune gekommen. Bei dem Brand wurden Traktoren und Mähdrescher beschädigt. 
500.000 Euro Sachschaden nach Scheunenbrand in Räber

„Ein tiefer Griff in die Tasche“

Suderburg – Für die Suderburger Kommunalpolitiker gab es 2018 ein bestimmendes Thema: die geplante Erweiterung des örtlichen Kindergartens. „Das hat den Gemeinderat im letzten Jahr schwer in Atem gehalten“, sagte Bürgermeister Hans-Hermann Hoff …
„Ein tiefer Griff in die Tasche“