Suderburg – Archiv

Suderburg: "Love-Mobil" an der B 4 in Brand gesetzt

Suderburg: "Love-Mobil" an der B 4 in Brand gesetzt

pm/jsf Suderburg. Am Montagabend kam es zu einem Schwelbrand in einem an der Bundesstraße 4 positionierten Wohnwagen, einem sogenannten "Love-Mobil". 
Suderburg: "Love-Mobil" an der B 4 in Brand gesetzt
Suderburg: „Ein Meilenstein für die Ostfalia“

Suderburg: „Ein Meilenstein für die Ostfalia“

Suderburg. Ein millionenschweres Bauvorhaben der Ostfalia-Hochschule hat eine wichtige Hürde genommen.
Suderburg: „Ein Meilenstein für die Ostfalia“

„Viel mehr als Kaffeekochen“

Hösseringen. Anfang des Jahres war sie von einem Jahr als Au-Pair in Schottland zurückgekehrt und hatte sich bei mehreren Anbietern um eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst beworben.
„Viel mehr als Kaffeekochen“

Wehr will Tank selbst finanzieren

stk Dreilingen. Die Hängepartie um einen Ersatz für das 28 Jahre alte und nicht immer einsatzbereite Fahrzeug der Feuerwehr Dreilingen geht weiter.
Wehr will Tank selbst finanzieren

Algenalarm im Hardausee

Hösseringen. Still ruht der See – doch leider ist er auch grasgrün. Der Grund sind gefährliche Blaualgen, die sich aufgrund der extremen Hitze und Trockenheit massenhaft im Hösseringer Hardausee ausgebreitet haben.
Algenalarm im Hardausee

„Das Leben geht weiter“

Hösseringen. Die Wege sind sauber geharkt, auf dem saftig grünen Rasen arbeiten die Sprenger, und in der Küche blitzen die Kellen wie immer, aber es ist nur noch eine Akkuratesse auf Zeit.
„Das Leben geht weiter“

Suche nach vermisstem Senior in Eimke erfolgreich

pm/jsf Lüneburg/Uelzen/Eimke. Dank des Einsatzes der DRK-Rettungshundestaffel Uelzen konnte die Polizei am Donnerstagabend einen vermissten Senior in einem Waldgebiet bei Eimke auffinden.
Suche nach vermisstem Senior in Eimke erfolgreich

„Digitalisierung ist nicht der Teufel“

Suderburg. Schon seit Jahren zeigt die Entwicklung nur in eine Richtung: Die Arbeitslosigkeit im Kreis Uelzen geht dank der bundesweit guten Konjunktur stetig zurück. So waren im Juli kreisweit nur 2517 Erwerbslose gemeldet, das waren 211 weniger …
„Digitalisierung ist nicht der Teufel“