Suderburg – Archiv

Von Wurzelschäden bis zu Löchern

Von Wurzelschäden bis zu Löchern

Suderburg. Für Pkw-Achsen ist das eine echte Herausforderung. An zahllosen Stellen haben Baumwurzeln den Asphalt der Straße nach oben gedrückt. Einige Bereiche der Fahrbahn wurden bereits mit Pflastersteinen ausgebessert.
Von Wurzelschäden bis zu Löchern
Endgültiger Ausbau nach 27 Jahren

Endgültiger Ausbau nach 27 Jahren

Böddenstedt. „Ich möchte wissen, wann es losgeht und ich anfangen muss zu sparen. “ Eine Zuhörerin in der Bauausschuss-Sitzung der Gemeinde Suderburg brachte es jetzt auf den Punkt.
Endgültiger Ausbau nach 27 Jahren

Schafe bei Suderburg gerissen: Wolf schlägt zweimal zu

loh Suderburg. Innerhalb einer Woche schlug ein Wolf in Suderburg auf einer Wiese zwischen Friedhof und Kläranlage rund 500 Meter vom nächsten Wohnhaus entfernt zwei Mal zu.
Schafe bei Suderburg gerissen: Wolf schlägt zweimal zu

Benjamin Gießel neuer SPD-Chef im Suderburger Land

Suderburg. Der SPD-Ortsverein Suderburger Land hat mit Benjamin Gießel einen neuen ersten Vorsitzenden. Er wurde auf der Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Wolfgang Hahnemann gewählt, der im November 2016 von seinem Amt zurückgetreten war.
Benjamin Gießel neuer SPD-Chef im Suderburger Land

Alte Fotos aus Böddenstedt gesucht

Böddenstedt. Die Bewerbung Böddenstedts beim Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hat den Einwohner Jürgen Dreyer veranlasst, mit der Erarbeitung einer Bilderchronik des Ortes zu beginnen und die Ergebnisse unter www.boeddenstedt.de …
Alte Fotos aus Böddenstedt gesucht

Vom Teich bis zur Heidefläche

Hösseringen. Der Förderkreis Hösseringen hatte wieder zum Großreinemachen im Ort aufgerufen. Unter zahlreicher Beteiligung wurde viel geschafft.
Vom Teich bis zur Heidefläche

Bundesstraße 4: VW-Polo-Fahrer (59) überholt trotz Gegenverkehrs – Kollision!

mdk Suderburg. Sein Leben und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer riskierte am Montagmittag ein VW-Polo-Fahrer auf der Bundesstraße 4 im Bereich Suderburg.
Bundesstraße 4: VW-Polo-Fahrer (59) überholt trotz Gegenverkehrs – Kollision!

Freude über moderne Fahrzeuge

Suderburg. Wenn Autos älter werden, sind sie nicht mehr wirtschaftlich. Im Fall der Freiwilligen Feuerwehr Suderburg sind die Kraftfahrzeuge sogar nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik.
Freude über moderne Fahrzeuge

Vom Hafen-Gemälde bis zur Waldaxt

Hösseringen. Wer der Maler ihrer Hamburger Hafenszene ist, wissen Monika und Sigward Mecke aus Visselhövede immer noch nicht. Aber dass ihr altes Gemälde etwas Besonderes ist, steht außer Zweifel.
Vom Hafen-Gemälde bis zur Waldaxt

Hautnahe Eindrücke vom einstigen Schlachtfeld

bs Suderburg. Im vergangenen September war eine Wanderausstellung über den Ersten Weltkrieg und die blutige Schlacht von Verdun im Jahr 1916 in ihrer Schule zu sehen.
Hautnahe Eindrücke vom einstigen Schlachtfeld