Suderburg – Archiv

MINT-Camp macht Mädchen Mut

MINT-Camp macht Mädchen Mut

Suderburg. „Jungs haben oft eine größere Klappe.“ Professor Dr. Albrecht Meißner, Dekan der Fakultät Bau-Wasser-Boden an der Ostfalia Hochschule in Suderburg, bringt es auf den Punkt.
MINT-Camp macht Mädchen Mut
Bereit für Schlaglöcher und Mücken

Bereit für Schlaglöcher und Mücken

Hösseringen. Sie fürchten weder Schlaglöcher noch Reifenpannen. Auch die zu erwartende Mückenplage kann sie nicht schrecken. „Ich habe mich schon mit Spray eingedeckt, das man normalerweise nur in den Tropen nutzt“, verrät Rüdiger Gerolf Biernat und …
Bereit für Schlaglöcher und Mücken

130 freie Plätze für Familien

Landkreis/Suderburg. Der Landkreis Uelzen sucht händeringend nach Wohnraum für Asylbewerber. 444 Menschen durchlaufen derzeit im Kreisgebiet das Asylverfahren, bis zum Jahresende erwartet der Kreis bis zu 1200 Asylbewerber, die untergebracht werden …
130 freie Plätze für Familien