Suderburg – Archiv

Granate statt Pilze

Granate statt Pilze

Eimke. Einen außergewöhnlichen Fund machte ein Pilzesammler bereits am Sonntagnachmittag in einem Wald bei Eimke. Der 49 Jahre alte Mann gab bei der Polizei an, dass er eine Granate gefunden habe.
Granate statt Pilze
Sehnsucht nach Zuhause

Sehnsucht nach Zuhause

Hösseringen. „Liebes Lienchen, was soll Dir der Weihnachtsmann bringen? Mutter soll Bienenfutter kaufen. Ich freue mich schon aufs Nachhausefahren. “ Es ist das Jahr 1915 und Hermann Müller aus Holdenstedt freut sich auf Weihnachten.
Sehnsucht nach Zuhause

Kurz eingenickt: Autofahrer kracht in Lkw

Suderburg - Ein 44-Jähriger ist auf der B4 im Landkreis Uelzen hinter dem Steuer kurz eingeschlafen. Dabei manövrierte der Mann sein Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Lkw zusammen.
Kurz eingenickt: Autofahrer kracht in Lkw

Ortsschild wird nicht versetzt

Bahnsen. Das Thema ist im Ort Bahnsen ein Dauerbrenner: Die Geschwindigkeitsregelungen auf den Straßen des Dorfes an der Kreisstraße 9 in direkter Nachbarschaft zu Suderburg sind ein wenig verworren.
Ortsschild wird nicht versetzt

Entspanntes und fröhliches Festival

Suderburg. „Hier ist es echt abgefahren und cool“, sagt Flo von der Celler Band „Pasco“ und spricht damit im Namen seiner Bandmitglieder, „als wir ankamen, war ich wie erschlagen von all den Eindrücken hier.
Entspanntes und fröhliches Festival

Ostfalia erwartet 190 Studenten

Suderburg. Nur noch neun Tage, dann beginnen an der Ostfalia Hochschule in Suderburg wieder die Vorlesungen. Natürlich beginnen zum Semesterstart auch wieder eine Menge Studenten mit ihrem Studium an der Ostfalia.
Ostfalia erwartet 190 Studenten

Sparzwang am Hardausee

Suderburg. Der Landkreis Uelzen hat der Gemeinde Suderburg als Kommunalaufsicht die Zustimmung für die Haushaltssatzung 2013 gegeben. Allerdings fordert der Kreis weiteres Sparen ein.
Sparzwang am Hardausee