Suderburg – Archiv

Grünes Licht für Schäferstündchen

Grünes Licht für Schäferstündchen

Suderburg - Von Christine Kohnke. Schnucke oder Manpower - das war die Frage. Und zwar in Sachen Pflege der Heidefläche am Tannrähm in Suderburg. Nachdem die Mitstreiter der Dorfgemeinschaft „Wir sind Suderburg“ einige Jahre auf Manpower gesetzt …
Grünes Licht für Schäferstündchen
Eine Tankstelle für Wissen

Eine Tankstelle für Wissen

Hösseringen - Von Barbara Kaiser. Als „Tankstelle“ ist er – auch an dieser Stelle – verspottet und ein bisschen sogar diffamiert worden, der neue Eingangsbereich des Museumsdorfes Hösseringen. Niemals, so schrien die Kritiker, würde sich die moderne …
Eine Tankstelle für Wissen

Einweihung mit Klaps auf den Po

Suderburg - Von Jürgen Köhler-Götze. „Stoppomat“, das Wort hat inzwischen schon seinen Eintrag in Wikipedia gefunden und tatsächlich ist der am vergangenen Freitag eingeweihte Stoppomat in Suderburg dort auch schon verzeichnet. Das gute Stück in der …
Einweihung mit Klaps auf den Po

„Todesmutig in die Fluten“

Wichtenbeck - Von Christine Kohnke. „Ich finde es schön, dass das Bad mitten im Ort ist. Da treffe ich immer jemanden. Und es ist nie so voll wie zum Beispiel in Uelzen.“ Marcel, Steffen, Michel und Vanessa aus Wichtenbeck haben ihr Freibad fast vor …
„Todesmutig in die Fluten“