Kindergarten soll länger öffnen

Ausschuss empfiehlt neue Zeiten in Eimke

Kindergarten soll länger öffnen

bs Eimke. Der DRK-Kindergarten Eimke erfreut sich großer Beliebtheit – und viele Eltern wünschen sich längere Öffnungszeiten.
Kindergarten soll länger öffnen
Einsatz mit Wathose und Kescher
Einsatz mit Wathose und Kescher
Einsatz mit Wathose und Kescher
Gefällige Mischung aus Pop und Rock
Gefällige Mischung aus Pop und Rock
Gefällige Mischung aus Pop und Rock
„Es geht auch ohne Gift“
„Es geht auch ohne Gift“
Nein zu geänderten Elternbeiträgen
Nein zu geänderten Elternbeiträgen

Fotos und Videos aus dem Landkreis Uelzen

Scheunenbrand in Altenmedingen

Scheunenbrand in Altenmedingen

Aus den Kreisklassen: Ebstorf schlägt Jelmstorf, Gr. Hesebeck überrascht den SCK

Aus den Kreisklassen: Ebstorf schlägt Jelmstorf, Gr. Hesebeck überrascht den SCK

AZ-TV

Video

Video: Große Image-Kampagne "Wir lieben Bad Bevensen"

Video: Große Image-Kampagne "Wir lieben Bad Bevensen"
Ein bewusster Schritt der Integration
Ein bewusster Schritt der Integration
Lob und Tadel für Lindner
Lob und Tadel für Lindner
„Leute, werdet endlich wach“
„Leute, werdet endlich wach“
Kleiner Teil der Gesellschaft
Kleiner Teil der Gesellschaft
Ist Bienenbüttel pleite?
Ist Bienenbüttel pleite?
A 39 gleich bis Uelzen
A 39 gleich bis Uelzen
Warum nur teilsaniert?
Warum nur teilsaniert?
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Das Abo-Angebot zu Weihnachten mit attraktiver Prämie
Das Abo-Angebot zu Weihnachten mit attraktiver Prämie

Ein Suderburger im Bundesvorstand

Suderburg/Göttingen. Bislang war er Vorsitzender des Landesverbandes Niederelbe, jetzt bekleidet der Suderburger Norbert Gottwald noch ein weiteres hohes Amt.
Ein Suderburger im Bundesvorstand

Zahlen ärmere Eltern bald weniger?

Suderburg. „Unser Ziel ist mehr Gebührengerechtigkeit und eine Entlastung der kleineren Einkommen.
Zahlen ärmere Eltern bald weniger?

Lkw durchpflügt Seitenstreifen und prallt gegen Baum

bs Stadensen. Es war möglicherweise nur ein Augenblick der Unaufmerksamkeit des Fahrers. Doch er reichte aus, dass ein Lastwagen gestern gegen 10.30 Uhr auf der Kreisstraße 14 zwischen dem Suderburger Kreisel und Stadensen in den unbefestigten …
Lkw durchpflügt Seitenstreifen und prallt gegen Baum

Lkw-Unfall auf der K 14 bei Stadensen

jsf Stadensen. Auf der Kreisstraße 14 zwischen Suderburger Kreisel und Stadensen ist es soeben zu einem Lkw-Unfall gekommen. Zwar blieb der Fahrer bei dem Vorfall unverletzt, die Straße ist jedoch bis auf Weiteres für den Verkehr komplett gesperrt.
Lkw-Unfall auf der K 14 bei Stadensen

Tanz in den Mai in der Halle 2 Ebstorf

Tanz in den Mai in der Halle 2 Ebstorf

Suderburg - 25.11.17

  • Samstag
    25.11.17
    bedeckt, ergiebiger Regen
    90%

Bürgerbus kommt ins Rollen

Suderburg. Vor rund drei Wochen hatte der Workshop für den geplanten Elektro-Bürgerbus in der Gemeinde Suderburg das vorletzte Mal getagt (AZ berichtete).
Bürgerbus kommt ins Rollen

Nicht nur Risiken, auch Chancen

Suderburg. „Auf jeden Fall wird es Gewinner und Verlierer geben“, sagt Sönke Feldhusen. Der rasende technologische Fortschritt verändert die Arbeitswelt, und damit verändern sich Berufsbilder, verschwinden oder entstehen neu.
Nicht nur Risiken, auch Chancen

Lieber zwei Tote als eine Braut

Suderburg. Die Suderburger St. Remigius-Kirche ist am Montagabend nicht wiederzuerkennen. Der Kirchenraum ist in buntes Scheinwerferlicht getaucht, und wo sonst die Gesangbücher bereitliegen, stehen nun Weingläser und Bierflaschen.
Lieber zwei Tote als eine Braut

Heimatkunde in Reimen

Bohlsen. Einst stand er auf dem Timm’schen Hof in Bohlsen. Dann wurde er abgebaut, um im Museumsdorf Hösseringen aufgebaut zu werden. Doch dazu kam es nicht – und so wurden die Balken und Bretter des alten Speichers wieder zurücktransportiert.
Heimatkunde in Reimen

Junge Frau auf Heimweg angegriffen

Suderburg. Ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann hat in der Nacht zu Freitag in Suderburg eine junge Frau sexuell belästigt und geschlagen. Der Vorfall ereignete sich etwa eine Stunde nach Mitternacht in der Nähe der Sparkasse an der Bahnhofstraße.
Junge Frau auf Heimweg angegriffen

Suche nach Arbeitskräften am Suderburger Campus

nre Suderburg. Stephanie Kriening (rechts) stellte gestern Studenten der Ostfalia-Hochschule die Lüneburger Suchtberatungsstelle „drobs“ vor (Foto: Reuter). An der Hochschule in Suderburg fand gestern zum siebten Mal der „Markt der Möglichkeiten“ …
Suche nach Arbeitskräften am Suderburger Campus

Aus den anderen Städten

Knüppel und Messer in der Hand: Pole festgenommen

Knüppel und Messer in der Hand: Pole festgenommen

Axt-Angriff nach Nachbarschaftsstreit

Axt-Angriff nach Nachbarschaftsstreit

"Ich muss überlegen, ob das Open R noch Sinn macht"

"Ich muss überlegen, ob das Open R noch Sinn macht"

Aufschub für das Schöller-Werk in Uelzen

Aufschub für das Schöller-Werk in Uelzen