Zwei Baustellen in Bergen lassen Verkehr stocken

Stau in Bergen: Am Ortsausgang Richtung Uelzen wird ein neuer Radweg gebaut. Foto: Grote

BERGEN/DUMME - Baustellenampeln, Autoschlangen und lange Wartezeiten: Autofahrer, die von Salzwedel aus auf der B 71 in Richtung Niedersachsen fahren, oder aus dieser Richtung kommen, müssen sich noch einige Wochen auf Behinderungen und längere Fahrtzeiten einstellen, bis Anfang Juni wird dort noch gebaut.

Seit Montag lassen gleich zwei Baustellen – am Ortseingang und Ortsausgang – in Bergen an der Dumme den Verkehr stocken.

Dort wird ein neuer Radweg gebaut. Außerdem muss der Straßenbelag erneuert werden. Dieser wird derzeit abgefräst und neu asphaltiert.

Der Straßenverkehr wird daher halbseitig gesperrt und durch zwei Baustellenampeln geleitet. Lkw-Fahrer sind dazu angehalten, das Gebiet zu umfahren. Für sie ist eine Umleitung eingerichtet. Diese führt aus Richtung Uelzen über die B 493 nach Lüchow und von dort zurück auf die B 71 nach Salzwedel.

„Die Bauarbeiten werden noch voraussichtlich bis zum 6. Juni anhalten“, teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg mit. - bg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare