Zorro ...

Uhlenköpers Texte stehen auch im Internet unter

. . . würde vor Neid erblassen, wenn er den Uhlenköper mit seiner neuen Schwimmbrille sehen könnte. Dieses vom Verkäufer als das Neueste vom Neuen in Sachen Schwimmbrillen angepriesene Modell hat fatale Ähnlichkeit mit der Augenbinde des schwarz-gewandeten Rächers.

Mit einem Freund hatte der Uhlenköper die Brille ausgesucht, sich dabei schon über das Schmunzeln des Bekannten als auch des Verkäufers gewundert. Seinerzeit verzichtete er auf den Blick in den Spiegel und verließ sich auf die Aussage, dass sich mit dem Modell hervorragend schwimmen lasse. Und in der Tat: Wasser dringt nicht mehr ein, Tauchgänge können mühelos vollbracht werden – beim Auftauchen jedoch dann verängstigte Gesichter. Er ist ein Unterwasser-Zorro, der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare