Ziemlich...

Uhlenköpers Texte stehen auch im Internet unteraz-online.de/lokales/kolumnen.

. . . „busy“ ist die beste Freundin vom Uhlenköper derzeit, immer „on the Road“ und trotzdem stets auf dem laufenden, was den neuesten Klatsch aus aller Welt betrifft. Was die geschäftige Amazone nicht weiß: Der Gebrauch von Anglizismen ist mittlerweile ziemlich out.

Das hat der Uhlenköper zumindest kürzlich einer Frauenzeitschrift entnommen. Unter der Rubrik „In und Out“ – was für ein Widerspruch – wurde dringend davon abgeraten. Warum, stand da nicht. Dem Uhlenköper soll’s aber recht sein. Vielleicht, spekuliert er, würde dann auch wieder die eine oder anderen verstaubte Wortschöpfung aus den 80ern ausgegraben. Das fände er ziemlich knorke, der Uhlenköper und hat vor, gleich morgen mal darauf zurückzugreifen. Mal sehen, wie das ankommt bei seiner Freundin, dass er jetzt auch ganz „up to date“ ist, der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare