Auch Johannes Oerding kommt wieder nach Uelzen

Uelzen: Xavier Naidoo wird beim Open R 2020 auf der Bühne stehen

Xavier Naidoo (Foto) wird beim Uelzener Open R 2020 auf der Bühne stehen. 
+
Xavier Naidoo (Foto) wird beim Uelzener Open R 2020 auf der Bühne stehen. 

Uelzen - Der Open R-Veranstalter Ulrich Gustävel setzt ein weiteres Mal auf "Neue Töne" und hat wieder bekannte deutsche Musiker für das Festival im kommenden Jahr gewinnen können.

Xavier Naidoo, Johannes Oerding, Joris und weitere Musiker werden am Sonnabend, 29. August 2020, in der Almased-Arena an der Albrecht-Thaer-Straße auftreten.

Auch Johannes Oerding (Foto) kommt wieder nach Uelzen.

Johannes Oerding kennt Uelzen bereits und das Open R. 2016 stand er beim Festival schon auf der Bühne, das Jahr zuvor sang er in einer ausverkauften Jabelmannhalle. Damals lobte er: „Uelzen, ihr wart heiß.“

Xavier Naidoos Lied „Dieser Weg“ war für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die geheime WM-Hymne von 2006; mit dem Fernsehformat „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ hat er ein Millionen-Publikum erreicht. Im September ist von ihm gerade die neue Single „Nur mit dir“ mit Shirin David erschienen.

Auch Joris (Foto) wird das Uelzener Publikum am 29. August 2019 mit seinen Songs begeistern.

Für Joris war 2016 sein Jahr. Gleich drei Echos gewann der Sänger. Mit seinen Liedern „Herz über Kopf“ aus dem vergangenen Jahr und „Du“ eroberte die Radio-Sendelisten – der 29-Jährige wird sie wohl auch am 29. August in Uelzen zu Gehör bringen.

Nach Angaben von Ulrich Gustävel startet der Ticketverkauf am Sonnabend. Die AZ öffnet eigens zum Verkaufsstart für das Open R 2020 die Geschäftsstelle an der Groß Liederner Straße am morgigen Sonnabend in der Zeit von 8 bis 12 Uhr. Darüber hinaus sind Karten zu den regulären Öffnungszeiten der Geschäftsstelle erhältlich.

Bereits vor wenigen Tagen hatte Gustävel mitgeteilt, dass beim Open R am Donnerstag, 27. August, die Band "Die Toten Hosen" auftreten wird.

VON NORMAN REUTER

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare