Countdown zum Uelzen Open R läuft: Veranstalter Gustävel verrät Details zum Aufbau / Ticket-Verlosung

Da wird ordentlich angepackt!

+
Der erste von fünf Sattleschleppern wartet darauf von einem 45-köpfigen Team für den Bühnenaufbau ausgeladen zu werden.

Uelzen. Strahlend blauer Himmel, angenehme Temperatur und Sonnenschein – die „Spielwiese“ für das Uelzen Open R weckt am Mittwochmorgen Vorfreude auf das kommende Wochenende. Die Tribünen stehen bereits.

Nun warten fünf Sattelschlepper inmitten der Arena darauf ausgeladen zu werden. Sie enthalten mehrere Tonnen Material für die Bühne.

Das Uelzen Open R erwartet am Pfingstsonntag viele Tausend Musikbegeisterte in der Almased-Arena auf dem Albrecht-Thaer-Gelände. Hier wird derzeit ordentlich angepackt. Bereits am Mittwoch war ein 45-köpfiges motiviertes Team vor Ort, um mit dem Aufbau der Bühne zu beginnen, auf der sich die Show der Stars abspielen wird. Die Bühne, auf die am Sonntag vermutlich ganz Uelzen blicken wird, wenn ab 16 Uhr Peter Maffay, Stefanie Heinzmann, Laith Al-Deen und Co. die Masse zum Jubeln bringen. Bis Freitag soll die Bühne das Bild der Open R-Arena vollenden.

Die Aussicht auf gutes Wetter scheint positiv. Schon am Sonnabend werden die Techniker vor Ort sein, wie auch Peter Maffay, seine Band und Crew. Wo der legendäre Sänger nächtigen wird, das bleibt ein Geheimnis, so Veranstalter Ulrich Gustävel.

Am Veranstaltungstag werden sich rund 400 Mitarbeiter, darunter Bühnenbauer, Sanitäter und viele weitere helfende Hände, auf dem Gelände befinden, um das Festival zu einem rundum gelungenen Event werden zu lassen. Ulrich Gustävel ist bisher sehr zufrieden: „Es läuft alles nach Plan!“ Er ist sich aber auch sicher, dass die Routine ein großer Bonus ist, denn das Uelzen Open R geht bereits zum siebten Mal an den Start.

Die bewährten Neuerungen aus dem letzten Jahr, wie die 3000 Sitzplätze auf den sich gegenüberliegenden Tribünen im Arena-Stil wie auch die Essens- und Getränkestände verleihen der Veranstaltung erneut Festival-Charakter. Auch für Kinderbetreuung vor Ort wird gesorgt sein.

Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets in der AZ-Geschäftstselle.

Von Janina Müller

Fotos vom Aufbau

Uelzen Open R: Bühne steht bereit

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare