Dem Winter

... lässt Uhlenköper nun keine Chance mehr. Spätestens seit dem vergangenen Sonnenwochenende ist unser Mann vollends auf Frühling eingestellt.

Den ersten „Coffee to go“ der Saison hat er am Sonnabend bereits auf einer Bank im Sonnenschein genossen, auf dem Balkon gab es ein Stück Kuchen am Nachmittag und in der Wohnung ist zwar noch nicht alles in frühlingshaften Farben dekoriert aber gleich zwei Blumensträuße – beide von der besseren Hälfte ausgesucht und zusammengestellt – haben inzwischen ihren Platz in Wohnzimmer und Küche eingenommen. Die Joggingschuhe stehen bereit und die Sonnenbrille liegt startklar im Auto. Also: Der Frühling kann kommen! Und wehe das Wetter spielt uns einen ähnlichen Streich wie vergangenes Jahr ...Schnee zu Ostern... das mag er sich bei aller Frühlingseuphorie nicht vorstellen, der Uhlenköper. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare