Außerdem: Einbrecher stehlen Schmuck und Geld / Fußgänger mit 4,47 Promille torkelt vors Auto

Unfallauto „fällt“ Ampel an der B 4

+
uf glatter Fahrbahn ist gestern ein 19-jähriger BMW-Fahrer bei Suderburg verunglückt.

Suderburg. Leicht verletzt kam ein 19-jähriger BMW-Fahrer bei einem Unfall gestern Morgen davon. Er war . gegen 7.45 Uhr auf der Kreisstraße  24 zwischen Hösseringen und Suderburg auf winterglatter Fahrbahn mit seinem Wagen ins Rutschen geraten und gegen einen Baum geprallt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Uelzen. Unbekannte brachen am Montag zwischen 11 und 15.30 Uhr eine Wohnung in einem Einfamilienhaus an der Greyerstraße auf. Die Täter stahlen Bargeld und Schmuck. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen unter der Telefonnummer (05 81) 93 02 15 entgegen.

Gifhorn. Ein mit 4,47 Promille extrem betrunkener Mann ist vor ein Auto getorkelt und fast überfahren worden. Eine junge Frau habe am Montag in Gifhorn gerade noch bremsen können, sagte ein Sprecher der Polizei gestern. „Wer einen solchen Promillewert überlebt, der ist Gewohnheitstrinker. Anders geht das gar nicht. Der 30-jährige Mann aus Hannover wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er habe trotz seines Rausches sogar etwas sprechen können, sagte der Polizeisprecher. „Zwar etwas verwaschen, aber er konnte sich noch artikulieren.“ Größere Konsequenzen muss der Mann nicht fürchten. Da es zu keinem Unfall und keiner Straftat kam, erstattete niemand Anzeige.

Melbeck. Vier Leichtverletzte, ein „gefällter“ Ampelmast und 17 500 Euro Sachschaden – die Bilanz eines Unfalls von Montagabend in Melbeck. Gegen 18 Uhr war eine 37-jährige Autofahrerin auf der B 4 in Richtung Lüneburg unterwegs, als sie an der Einmündung der L 233 die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autofahrers missachtete. Durch die Wucht der Kollision beider Autos wurde der eine gegen einen Ampelmast geschleudert, der durch den Anstoß regelrecht „gefällt“ wurde. Der 46-jährige Fahrer dieses Wagens sowie die 37-Jährige des anderen Autos, in dem noch ein neun Monate alter Säugling und ein elfjähriges Mädchen saßen, wurden leicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare