Die Uhr...

. . . ist der größte Stolz von Uhlenköpers Freundin. Noch vor den Weihnachtstagen hat sie sich selbst beschenkt mit einem Stück, das ihr schon lange am Handgelenk fehlte. Sehnlichst hat sie sich die neue Uhr gewünscht und konnte es nun nicht mehr abwarten.

Und weil sie so stolz darauf ist, belässt sie es nicht dabei, bei jeder Gelegenheit im Beisein ihrer Freunde „ganz aus Versehen“ den Ärmel ein Stückchen herunterrutschen zu lassen oder auch jedem, der es hören oder nicht hören will, die Uhrzeit anzugeben. Nein, sie hat sich sogar noch einen neuen Spaß überlegt: Beim Händewaschen passt sie den Moment ab, in dem sie nicht alleine am Waschbecken steht, und lässt nebenbei ihre Uhr unter den Wasserstrahl gleiten, um dann zu erzählen, dass die Uhr wasserdicht und zum Tauchen geeignet ist, nach dem ersten Schrecken vom Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare