Mallorca...

. . . ist ihr Reiseziel in diesem Jahr. Und wenn Frau Uhlenköper ehrlich ist: Sie wäre auch gern dort, wo gerade ihre Freundin weilt. Und irgendwie fühlt sich Frau Uhlenköper ein bisschen so, als wäre sie dort.

Denn die Freundin schickt täglich Fotos von der Insel: Mal einen Blick über ein silber funkelndes Meer. Mal den Blick in eine Bäckerei-Auslage, in der wunderbare Ensaimadas – das Traditionsgebäck der Insel – dicht nebeneinander liegen. Am nächsten Tag dann hat Frau Uhlenköper das Foto von einem knusprig gegrillten Tintenfisch im heimischen E-Mail-Postfach und wieder ein anderes Mal hat sie einen unverschämt blauen Pool vor der Nase. Das Fernweh ist schon ziemlich groß, das gibt sie zu. Aber noch größer ist die Freude darüber, dass sie Urlaubsfeeling zum Nulltarif von einer lieben Freundin frei Haus geliefert bekommt, bei Frau Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare