Nach Fahrbahnsanierung wieder für den Verkehr freigegeben 

Uelzener Gudesstraße: Der Verkehr rollt wieder

+
In der Gudes- und Mauerstraße rollt der Verkehr seit Donnerstag vorerst wieder. 

Uelzen – Es rollen wieder Autos, Laster und Motorräder über die Gudes- und Mauerstraße in Uelzen. Am Donnerstag wurden die beiden Straßen nach einer Fahrbahnsanierung wieder für den Verkehr freigegeben.

Anders als geplant, wurden aber bislang noch nicht die Fahrbahnmarkierungen aufgetragen. Die Stadt erklärt gegenüber der AZ, dass das am Dienstag nachgeholt wird.

Dann kann es noch einmal zu Einschränkungen im Verkehr kommen, die Straßen müssen aber nicht mehr gesperrt werden. Im Bereich der Gehwege werden auch noch Rest-arbeiten ausgeführt. Unter anderem werden barrierefreie Fußgängerüberwege geschaffen und für Sehbehinderte ein Leitsystem installiert.

Für die Sanierung der Gudes- und der Mauerstraße wurden Ausgaben von 150.000 Euro geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare