Eine ganze Woche steht Uelzen im Fokus Niedersachsens / NDR-Sommerparty mit Marquess

Uelzen will die Wettkrone

+
Eine Woche Anstrengung bei der Stadtwette werden belohnt, nicht nur mit möglicherweise 1000 Euro beim Lösen der Aufgabe, sondern auch bei der NDR-Sommerparty am 9. August mit Marquess. Die Band hat schon einmal in Uelzen Stimmung gemacht.

nre Uelzen. Dass Uelzener knifflige Aufgaben bewältigen können, haben sie bereits 2007 bei der Niedersachsen-Wette von NDR 1 bewiesen. Nun gilt es sich für eine neue Herausforderung zu rüsten. Die NDR-Niedersachsen-Sommertour macht im August Station in Uelzen.

Im Mittelpunkt steht eine Stadtwette, die innerhalb von sechs Tagen zu lösen ist. Wie genau die Aufgabe aussieht, verkündet der Radiosender NDR 1 Niedersachsen am Montag, 4. August, um 7. 40 Uhr in der Frühsendung „Hellwach“ dem Bürgermeister Otto Lukat. „Ich freue mich und bin sicher, dass wir Uelzener es mit Humor, Fantasie und Kreativität schaffen, zu gewinnen“, sagt Lukat.

Damit das klappen kann, ruft der Bürgermeister Vereine, Organisationen, Bürger und besonders Jugendliche sowie Kinder auf, mitzuhelfen. An alle Vereine hat die Stadt auch Schreiben geschickt: „Liebe Uelzer, bitte nehmt Euch Zeit und seid dabei, diese Wette zu gewinnen!“, heißt es darin. Alle Interessierten können sich ab sofort oder nach der Bekanntgabe der Stadtwette möglichst per E-Mail unter anke.steffen@stadt.uelzen.de melden.

Was in dieser Woche noch alles in Uelzen los ist, lesen Sie am Freitag in der AZ.

Von Norman Reuter

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare