Video-Sprechstunde mit Kindern am heutigen Sonnabend

Uelzen: Heute per Skype mit dem Weihnachtsmann verbunden

+
In Uelzen können Kinder mit dem Weihnachtsmann kostenfrei skypen.

Der Weihnachtsmann hat sich in seiner gemütlichen Stube in Uelzen niedergelassen.

Am heutigen Sonnabend, 5. Dezember, ab 15 Uhr, können die Kinder via Skype wieder live mit ihm sprechen. „Wir freuen uns, dass die Mädchen und Jungen den Rauschebart auf diese Art besuchen und Fragen und Wünsche direkt an ihn richten können“, sagt Alexander Hass, Leiter des Stadtmarketings der Hansestadt Uelzen.

Die derzeitige Corona-Situation zwinge den Weihnachtsmann sozusagen ins Homeoffice. „Für Freude bei den Kleinen sorgt er auch auf diesem innovativen Weg über Handy oder Tablets“, ist Hass sicher. Der Link für die Video-Sprechstunde am kommenden Samstag: https://join.skype.com/paGbEK0CVZAz Dieser ist auch auf www.uelzener-weihnachtszauber.de abrufbar.

An den Wochenenden jeweils freitags und samstags von 12 bis 17 Uhr verbringt Santa seine Zeit in der Lüneburger Straße 7 der Hansestadt. Auch durchs Fenster können Klein und Groß dem Rauschebart zusehen, wenn er seine Weihnachtstour plant, bunte Geschenke verpackt oder Briefe in schnörkeliger Handschrift verfasst. Die Online-Sprechstunde der letzten Woche hat bereits viele Kinder und Familien begeistert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare