Dirk Steffens vom ZDF startet den Geflügelverkauf

Tierzucht als Experiment

+
2500 Hähnchen hat ZDF-Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens in Klein Süstedt gemästet.

aja/dib Uelzen-Klein Süstedt. 2500 Hähnchen hat ZDF-Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens in Klein Süstedt gezüchtet. Nach knapp zwei Monaten artgerechter Tierhaltung im Selbstversuch stellt er fest, dass das Vorbereiten der Ställe am arbeitsintensivsten ist.

25 von den 2500 Tieren fielen Raubvögeln zum Opfer, darunter auch eines, das ihm besonders ans Herz gewachsen war, berichtet er.

In dieser Woche wird das Hähnchen-Fleisch in Fachgeschäften und Supermärkten verkauft. Damit werden auch die Uelzener Teil seines Experiments.

Wer mehr lesen möchte: Der komplette Artikel steht heute in der gedruckten und in der digitalen Ausgabe der AZ.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare