1. az-online.de
  2. Uelzen
  3. Stadt Uelzen

Uelzens Theater öffnet im September

Erstellt:

Von: Lars Becker

Kommentare

Am und im Theater an der Ilmenau wird gearbeitet – nun ist für September die Eröffnung geplant.
Am und im Theater an der Ilmenau wird gearbeitet – nun ist für September die Eröffnung geplant. © Privat

Ein konkretes Datum für die Wiedereröffnung des Theaters an der Ilmenau gibt es zwar immer noch nicht, nachdem diese ursprünglich im Herbst 2021 und dann im Februar erfolgen sollte. „Sobald als möglich“, hatte Julius Pöhnert, der Leiter der Uelzener Veranstaltungsstätten, der AZ Anfang März beim Vor-Ort-Termin auf die Frage geantwortet, wann es wieder los gehen werde.

Uelzen – Jetzt zeichnet sich aber zumindest ab, dass die umfangreiche, millionenschwere Sanierung des Uelzener Theaters tatsächlich auf die Zielgerade geht – falls nicht weitere Lieferengpässe oder Verzögerungen eintreten.

Bürgermeister Jürgen Markwardt sagte am Montagabend in der jüngsten Ratssitzung, dass für September geplant sei, die Wiedereröffnung zu feiern – auch wenn die Arbeiten an der Fassade mutmaßlich noch nicht abgeschlossen sein würden.

Auch interessant

Kommentare