Ticket-Vorverkauf beginnt morgen

„The Kelly Family“ sind die ersten Superstars des Open R 2019 in Uelzen

+
Sie ziehen nach wie vor eine große Fan-Gemeinde an: The Kelly Family gibt im nächsten Jahr den einzigen Open Air-Auftritt im Norden beim dreitägigen Festival in Uelzen.

Uelzen. Die Bühne ist erst seit zwei Wochen abgebaut, da läuft schon der Vorverkauf für das Festival 2019 an: Nach dem Open R ist vor dem Open R und so verkündet seit kurzem die Kelly Family in den sozialen Netzwerken, dass sie nächsten Sommer bei dem Uelzener Großereignis am Start sein wird.

Drei Tage soll im kommenden Jahr auf dem Albrecht-Thaer-Gelände musiziert, getanzt und gefeiert werden, und zwar schon vom 21. bis 23 Juni. Und die Kelly Family wird laut Veranstalter Ulrich Gustävel am letzten Konzerttag, einem Sonntag, einen abendfüllenden Auftritt haben. Stand der Sonntag in diesem Jahr noch im Zeichen eines Schlagerfestivals, in dem sich Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, DJ Ötzi und Co. im Stundentakt das Mikro in die Hand gaben, so sieht das Konzept in 2019 am Freitag einen internationalen Tag, am Sonnabend deutsche Töne und am Sonntag eben die Kelly Family vor.

Und letztere wird für eine ganz neue Atmosphäre auf einem der führenden Festivals des Nordens sorgen. „Die haben eine unglaublich hohe Fangemeinde, die ihnen regelrecht hinterherzieht“, schildert Gustävel. Deshalb stellt man sich auf bis zu 3000 Anhänger ein, die im Umfeld des Festivals ihre Zelte aufschlagen wollen.

Bleibt ein Blick mit zwei Wochen Abstand zurück auf das Open R 2018, zu dem Besucher aus allen Teilen Deutschlands zu den drei Festivaltagen strömten und das Interesse aus dem Kreis Uelzen dagegen eher bescheiden ausfiel. „Den Künstlern hat es total gefallen“, weiß Gustävel. Schlagersänger seien allgemein ohnehin unkompliziert. So wie Mallorca-Star Mickie Krause, der erst fünf Minuten vor seinem Auftritt ganz locker mit seinem Auto vorfuhr, am Büfett noch eine Banane futterte, dann zum Mikro griff und das Publikum sofort im Griff hatte.

Wer an den beiden anderen Konzerttagen 2019 in Uelzen zu erleben sein wird, gibt der Veranstalter noch nicht bekannt, mit einigen Künstlern laufen auch noch die Verhandlungen.

Nur eines steht fest: „Wir werden die Kapazitäten in diesem Jahr begrenzen, um eine entsprechende Atmosphäre auf dem Gelände zu haben“, betont Gustävel. Und so beginnt am morgigen Mittwoch bereits der Vorverkauf.

Von Thomas Mitzlaff

Kelly Family beim Open R 2019

Karten ab Mittwoch bei der AZ

In den 90er Jahren gehörte The Kelly Family zu den erfolgreichsten Bands Europas. Doch dann wurde es ruhiger um die Musiker, die einzelnen Mitglieder gingen ihre eigenen Wege. Vergangenes Jahr dann die Überraschung: Mit ihrer ausverkauften Comeback-Tour „We Got Love Tour 2017/2018“ durch Europa erreichte „die Family“ über 400 000 Zuschauer. Das Konzertmotto 2019 lautet „We give love“ – und laut Veranstalter Ulrich Gustävel ist das einzige Freiluftkonzert im Norden am 23. Juni in Uelzen. Der Vorverkauf für das Konzert beginnt bei der AZ am morgigen Mittwoch um 9 Uhr in der Geschäftsstelle an der Groß Liederner Straße. Tickets kosten 59,90 (Stehplatz), jeweils 77,50 Euro für einen „Front of Stage“-Platz und einen Sitzplatz, sowie 200 Euro für ein VIP-Ticket.

Der dritte Tag beim Open-R 2018 in Uelzen

Uelzen-Open-R 2018: Die Impressionen vom Sonnabend

Uelzen-Open-R 2018: Die Impressionen vom Freitag

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare