Das Telefon...

... hat gestern mit dem Uhlenköper eine seltsame Sprache gesprochen. Es klingelte, er nahm und hörte lediglich ein Piepen. Da war ihm sofort klar, dass das Telefon mit einem Faxgerät verwechselt worden war. Doch das Telefon selbst war nicht von der schnellstens Sorte.

Es ließ einfach keine Ruhe und fing ständig erneut an, den Uhlenköper anzuklingeln. Er nahm den Hörer ab, Pause, dann wieder das Piepen. Nahm er den Hörer nicht ab, hörte es nicht auf zu klingeln. Als der Uhlenköper sich zum dritten Mal am Hörer meldete, sich unterbrach, weil es ihm lediglich entgegenpiepte, wurde das auch den Kollegen bewusst. Der Erste begann einen Scherz über das Telefon zu machen – und da war es dann soweit: Witze versteht das Gerät offenbar nicht. In dem Moment brach das Geklingel ab und das Telefon ließ nichts mehr von sich hören, schmunzelt der Uhlenköper. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare