Der Uhlenköper – die Kultkolumne

Stilblüten...

... Tippfehler und schiefe Bilder in Texten lassen den Uhlenköper immer wieder schmunzeln. Über die „ambulante Krakenpflege“, der unglücklicherweise ein „N“ fehlte, hat er an dieser Stelle schon mal berichtet.

Und auch die „Erbensuppe“ – deftig-lecker, aber leider ohne „S“ – belustigte ihn sehr. Jetzt fiel ihm in der Ankündigung auf einen Weihnachtsmarkt ein Tippfehler ins Auge, der sein Herz vor Freude höher schlagen ließ. In dem Text heißt es, der Weihnachtsmann komme mit seinen „Egeln“ vorbei – gemeint waren natürlich Engel. Seitdem geht dem Uhlenköper dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf: ein würdevoller Herr mit Rauschebart und rotem Gewand, der der erwartungsvollen Kinderschar Blutegel als Geschenke überreicht. Ein herrlich verrückter Spaß, der der besinnlichen Zeit einen ganz neuen Impuls gibt, findet der Uhlenköper.

Die Erlebnisse des Uhlenköpers finden Sie täglich im E-Paper und in der gedruckten AZ.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare