Ziel: Recycling von mehr Pfandflaschen

Stadt Uelzen lässt Sammelringe an Abfallbehältern montieren

+
In den Uelzener Marktstraßen wurden in dieser Woche an insgesamt 17 Abfallbehältern sogenannte Pfandsammel-Ringe montiert. 

Uelzen – In dieser Woche haben Mitarbeiter der betrieblichen Dienste der Hansestadt sogenannte Pfandsammel-Ringe an insgesamt 17 Abfallbehältern in den Marktstraßen montiert.

Ziel der Aktion ist das gesonderte Sammeln von Pfandflaschen außerhalb des eigentlichen Behälters, um einerseits die Entnahme von Flaschen angenehmer und sicherer zu machen und andererseits zu verhindern, dass dabei weiterer Abfall neben den Behältern auf den Boden fällt. Auf diese Weise landen die Flaschen nicht auf der Mülldeponie, sondern können wiederverwertet werden.

Hintergrund ist ein Antrag der SPD-Fraktion vom 22. Oktober 2018 zur Umsetzung dieser Maßnahme, die im Dezember durch den Rat der Hansestadt Uelzen beschlossen worden war.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare