Autofahrerin übersieht am Sonnabend in Suderburg 16-Jährigen beim Einbiegen in die Straße

Rollerfahrer wird schwer verletzt

Suderburg. Ein 16-jähriger Rollerfahrer wurde am Sonnabend in Suderburg schwer verletzt. Zu dem Unfall kam es gegen 17 Uhr, als eine 36-jährige Autofahrerin aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße einbiegen wollte.

Dabei übersah sie den Rollerfahrer, der Vorfahrt gehabt hätte. Es kam zum Zusammenstoß, der 16-Jährige stürzte. Der Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Hohenzethen. Es krachte am Freitagnachmittag, als ein 18-jähriger Autofahrer auf der B 191 zwischen Hohenzethen und Bankewitz einen Pkw mit Pferdeanhänger überholen wollte. Als die 24-jährige Fahrerin mit dem Gespann plötzlich nach links abbog, konnte er zwar noch einen Zusammenprall vermeiden. Dabei kam er jedoch von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2000 Euro.

Uelzen. In der Nordallee in Uelzen kontrollierte die Polizei am Freitagnachmittag, ob die Autofahrer angeschnallt waren. Dabei stellten die Beamten zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht fest. In fünf Fällen telefonierten die Fahrer unerlaubterweise.

Bruchtorf. Ebenfalls am Freitagnachmittag gab es eine Tempokontrolle in der Ortsdurchfahrt Bruchtorf. Sechs Fahrzeugführer waren zu schnell, ein 73-Jähriger war mit 67 Stundenkilometern unterwegs.

Oetzendorf. Schon am Morgen betrunken war ein Autofahrer, den die Polizei am Sonnabend gegen 9.55 Uhr zwischen Höver und Oetzendorf stoppte. Der 54-Jährige pustete 1,66 Promille. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Uelzen. Unfallflucht am Sonntag in Uelzen: Auf dem rechten Parkstreifen der Ringstraße, in der Nähe des Reisebüros, wurde ein schwarzer Ford Mondeo gegen 5.30 Uhr angefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen: (05 81) 93 00.

Wietzetze. Ein Motorradfahrer wurde am Freitagnachmittag bei Wietzetze von einem Stück Damwild gestoppt. Der 35-Jährige aus Ludwigslust war mit seiner Maschine gegen 16 Uhr zwischen Hitzacker und Neu Darchau unterwegs, als das Tier plötzlich über die Straße lief. Der Motorradfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß und rutschte 80 Meter über die Fahrbahn. Mit mehreren Knochenbrüchen wurde er in die Klinik in Dannenberg eingeliefert.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare