Mehr Entbindungen / Beliebte Namen: Marie, Elias und Maximilian

Rekord mit 615 Geburten

+
Astrite Brisha aus Minden freut sich über ihr Baby: Kevin Müller ist 47 Zentimeter groß und wiegt 2476 Gramm.

dib/bs Uelzen. Das Neujahrsbaby 2014 heißt Kevin. Der Junge ist erst am 2. Januar per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Kevin Müller ist somit das erste Baby im Klinikum Uelzen, das nach dem Rekordjahr 2013 geboren wurde.

615 Kinder wurden im vergangenen Jahr dort entbunden, mehr als im Vorjahr. 2012 hatten 580 Babys im Klinikum das Licht der Welt erblickt.

Werfen Sie einen Blick in unsere Online-Babychronik! Einfach hier klicken!

Chefarzt Dr. Peter Schneider führt die Entwicklung unter anderem darauf zurück, dass die Geburtshilfe am Krankenhaus Soltau geschlossen wurde. Die Schwangeren aus dem Heidekreis würden daher die Nachbarkreise aufsuchen, viele aus Munster kämen ins Uelzener Klinikum. Ob die hohe Zahl an Entbindungen auch bedeutet, dass im Landkreis Uelzen mehr Kinder geboren wurden, werde im ersten Quartal dieses Jahres ausgewertet. Die beliebtesten Namen 2013 waren Marie, Elias und Maximilian. Die bundesweiten Trend-Namen, Mia und Ben, liegen in Uelzen auf den Plätzen 3 und 4.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare