Schaden in Bad Bodenteich geht in die Tausende / Überfall auf Auslieferungsfahrer in Lüneburg

Reihenweise Scheibenwischer abgebrochen

Bad Bodenteich. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag in Bad Bodenteich von zahlreichen Fahrzeugen die Scheibenwischer abgebrochen. Die Polizei beziffert den Schaden auf über 5000 Euro.

Die Vandalen schlugen zwischen Mitternacht und 9 Uhr morgens an den Straßen Hopfenkamp und An den Seewiesen zu. Betroffen waren mindestens sieben Autos. Die Polizei sucht Zeugen, (05824) 963 000.

Weitere Polizeimeldungen

Bad Bevensen. Ein 43-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend am Sasendorfer Kreuz nach dem Abbiegen von der B4 zunächst ein Stoppschild missachtet und dann auch noch einen vorfahrtsberechtigten Transporter übersehen, den ein 50-Jähriger lenkte. Den Zusammenstoß überstanden beide Fahrer unverletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 4500 Euro.

Uelzen. Die Kennzeichen zweier an der Platenmeisterstraße abgestellten Pkw Mercedes und Nissan haben Unbekannte im Verlauf des Wochenendes aus der Kunststoffhalterung gerissen und mitgenommen.

Lüneburg. Ein Überfall auf einen Auslieferungsfahrer beschäftigt die Polizei in Lüneburg. Am Sonntagabend um 18.45 Uhr lauerten die beiden maskierten Täter ihrem 57-jährigen Opfer auf dem Parkplatz Am Eichenwald auf, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Dann flüchteten sie. Die Beschreibungen sind vage: Beide Männer waren dunkel gekleidet und trugen Skimasken.

Hittbergen. In dem Ort im Landkreis Lüneburg sucht die Polizei nach Einschleichdieben. Sie waren bereits am Freitag gegen 19 Uhr unbemerkt in einen Friseursalon gekommen und hatten eine Metallkassette mit Bargeld entwendet. Außerdem betraten sie eine angrenzende Wohnung und suchten auch hier nach Bargeld.

Lüneburg. Mehrere gelbe Säcke setzten Unbekannte am Sonntagabend im Stadtteil Oedeme in Brand. Dabei wurde auch ein Holzzaun an der Straße Am Teich beschädigt. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr.

Lüneburg. Den Verlust einer Pflegetasche beklagt ein Halter nach dem Aufbruch seines Wagens Sonntag um 9.30 Uhr Am Schierbrunnen.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare