Prinzessin ...

. . . möchte einmal die kleine Nichte vom Uhlenköper werden. Die Voraussetzungen dafür schafft sie schon mal.

Denn wenngleich sie selbst nicht von Adel ist und auch bisher noch kein Prinz an ihre Tür klopfte, so besitzt die Siebenjährige doch schon eine stattliche Anzahl von Prinzessinnen-Kleidern, den dazu passenden Schmuck und auch den Glitter für das Haar. Alles wurde, wie könnte es auch sonst sein, in der Farbe rosa angeschafft. Das gilt auch für so manchen Gegenstand in ihrem Kinderzimmer, das sich zum Leidwesen der Eltern in ein rosafarbenes Schlossgemach verwandelte. Zu Weihnachten nun wünschte sich die Nichte vom Uhlenköper eine digitale Wetterstation mit Weckerfunktion – in rosa versteht sich. Der Uhlenköper glaubte schon, er müsse, um den Wunsch erfüllen zu können, zu Pinsel und Farbe greifen. Doch er staunte nicht schlecht, als er im ersten Geschäft eine rosafarbene Wetterstation fand. Es gibt wohl mehr Prinzessinnen als man glaubt, dachte sich da der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare