Noch immer bunt geschmückt

Ostereier hängen noch vor dem Uelzener Bahnhof

+
Bunte Ostereier hängen knapp drei Monate nach Ostern noch immer an einem Baum am Bahnhof. 

Uelzen – AZ-Leser Lutz Lange fragt sich, warum vor dem zentralen Eingang des Uelzener Hundertwasser-Bahnhofs an einem Baum knapp drei Monate nach Ostern noch immer viele bunte Ostereier hängen.

Schließlich steht der Baum auf der Insel des zentralen Rondells, auf dem Taxifahrer auf Gäste warten. Er ist somit auch eines der ersten Elemente, die Gäste zu sehen bekommen, wenn sie den Bahnhof in Uelzen erreichen.

Eine Mitarbeiterin des Vereins „Bahnhof 2000 Uelzen“ klärt auf: Die Ostereier sollten längst abgenommen werden, doch habe es ein logistisches Problem gegeben. So fehle bislang ein passender Hubwagen für den Abbau. Das Problem sei bekannt und werde in Kürze auch gelöst, so die Mitarbeiterin auf AZ-Nachfrage.

VON TIMO HÖLSCHER

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare