„Bester Vorverkauf ever“

Open R Veranstalter sehr zufrieden: 15. 000 Tickets schon verkauft

+
Top-Acts des Open R 2019: Mark Forster und die Kelly Family. Der diesjährige Vorverkauf ist laut dem Veranstalter sehr gut angelaufen. 

Uelzen – Heute genau in fünf Monaten – am 22. Juni – steht kein geringerer als Mark Forster auf der Bühne der Almased Arena auf dem Uelzener Albrecht-Thaer-Gelände.

Forster gilt als einer der besten deutschen Songwriter und macht den Eindruck eines der Zugpferde der elften Ausgabe des Uelzen Open R zu sein.

Er gilt als einer der besten deutschen Songwriter: Mark Forster.

Auch, wenn es noch langhin scheint, Open R-Veranstalter Ulrich Gustävel rät allen Forster-Fans, sich möglichst bald die Karten für das Konzert zu sichern. „Die Plätze auf der Tribüne für Mark Forster sind schon so gut wie ausverkauft“, sagt Gustävel auf Anfrage der AZ. „Wir hatten nicht mal bei den Ärzten, beim ersten Open R 2008, so viele Tickets bis zu diesem Zeitraum jetzt verkauft“, erklärt Gustävel.

Die drei Festival-Tage finden unter verschiedenen Mottos statt: Der erste Tag wird international begangen und versucht – mit Stars der 80er und 90er – möglichst viele Besucher anzulocken. So werden zum Start am Freitag UB40 featuring Ali, Astro & Mickey, Kim Wilde, Paul Young, Nik Kershaw, Fischer-Z und Clint Ivie Band erwartet. „Back To Front“, so lautet der erste Festivaltag.

Der zweite Tag trägt das Motto „Neue Töne“ und hier ist dann Forster der Hauptact – auch treten am Sonnabend weiter deutschsprachige Künstler wie Max Giesinger, Wincent Weiss, LEA und Adesse auf.

Am Finaltag steht dann The Kelly Family auf der Bühne in Uelzen – nach mehrjähriger Auszeit ist die Familienband seit 2017 mit ihrer Folk- und Popmusik wieder gut im Geschäft.

Top-Act beim Open R 2019: Die Kelly Family.

Kelly-Fans sollten sich demnach möglichst rasch Karten für das Event kaufen: „Die Front-of-Stage-Plätze (Stehplätze direkt vor der Bühne, Anm. der Red.) sind fast alle weg und auch die Sitzplätze auf der Tribüne sind nur noch vereinzelnd zu haben.“ „Bester Vorverkauf ever“, freut sich Veranstalter Gustävel.

Auch, wenn die Kelly Family nicht mit anderen Weltstars wie Sting (2017) oder Elton John (2016), die in den vergangenen Jahren bei dem Open R aufgetreten waren, vergleichbar ist, der bisherige Verlauf des Vorverkaufs stimmt den Veranstalter positiv. Das Open R Uelzen scheint nunmehr einen festen Platz als Sommer-Festival in Norddeutschland inne zu haben.

Karten für das Open R Festival sind in der Geschäftsstelle der AZ, Groß Liederner Straße 45, erhältlich.

VON ROBIN VOGT

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare