Mann mittleren Alters im Südkreis betroffen

Landkreis bestätigt Corona-Fall im Kreis Uelzen

Im Landkreis Uelzen gibt es seit heute den ersten nachgewiesenen Fall einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus. Dem Gesundheitsamt Uelzen-Lüchow-Dannenberg ist am heutigen Vormittag ein positiver Befund für das Covid-19-Virus übermittelt worden.

Uelzen-Landkreis. Betroffen ist ein Mann mittleren Alters, der im Uelzener Südkreis wohnt. Der Mann war dem Gesundheitsamt seit Montag als möglicher Verdachtsfall bekannt. Eine anschließende Testung war positiv. Inzwischen befindet sich der Mann in seiner Wohnung in Quarantäne. Er zeigt bisher nur geringe Symptome. Der Mann hatte sich zuvor in Österreich im Urlaub aufgehalten. Weitere seiner Kontaktpersonen sind inzwischen ermittelt und informiert worden.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare