4. Klasse an der Volksschule Taubenstraße aus dem Jahr 1949

+
4. Klasse an der Volksschule Taubenstraße aus dem Jahr 1949

Uelzen. Dieses Klassenfoto von der vierten Klasse der Volksschule an der Taubenstraße 1949 in Uelzen, das Jutta Friedrich, geb. Röpe, eingereicht hatte, war bereits einmal erschienen.

Damals haben wir geschrieben, dass sich Jutta Friedrich an keine Details zu dem Bild mehr erinnern kann. Das stimmt so nicht: Denn die Informationen, die Jutta Friedrich dem Bild beigelegt hatte, sind erst jetzt wieder in der Redaktion aufgetaucht. So wurde die Klasse von Lehrer Maier unterrichtet, der damals viel Wert auf das „ai“ in seinem Namen legte. Auch die Namen zahlreicher Klassenkameraden konnte Jutta Friedrich noch zusammentragen. Mit ihr zur Schule gingen unter anderem: Renate Dannenfeld, Fritz Grützmacher, Fritz Jahns, Ulrich Froins, Helmut Schulze, Armin Schulze, Elke David, Heike Gundelach, Ida Müller, Christa Wiechmann, Magried Zucker, Irmela Zeeb, Bärbel Willkomm, Waltraut Weißbrot, Magret Scholz, Karin Gieselberg und Hartmut Bente.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare