Uhlenköper

Das kann ...

... ja heiter werden. Das Uhlenköper-Paar ist zur Hochzeit einer Freundin in Süddeutschland eingeladen, doch für Uhlenköpers bessere Hälfte gestaltet sich dieser schönste Tag der Freundin aus gesundheitlichen Gründen zu einem unschönen Tag, das ist schon abzusehen.

Zwischen Gesprächen über Ärzte, Ho-telumbuchungen und Telefonaten mit der Freundin hat der Uhlenköper abgewogen, ob er nun allein fährt – oder lieber tröstend bei dem kranken Hühnchen zu Hause bleibt. Vor lauter Überlegungen kochte ihm dann die Milch über, er begann den Herd zu putzen, schaffte es nicht mehr zu frühstücken und kam trotzdem auch noch zu spät zu Arbeit. Da fasste er einen Plan: Alle Konzentration also auf die Sonnabend-Ausgabe richten und anschließend in Ruhe die Reise zur Hochzeit planen. Denn er ist einfach zu neugierig auf Braut, Bräutigam, Brautkleid und Hochzeitsfeier, der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare